Roland Jet Phaser Ap-7

Dieses Thema im Forum "Studio" wurde erstellt von Mr.Lobo, 8. Juni 2012.

  1. Mr.Lobo

    Mr.Lobo Tach


    src: https://youtu.be/HygFy1A_hWc


    finde den sound ziemlich faszinierend. was hat es denn mit dem "jet level" auf sich? ist das nur eine distortion oder ist da auch ein filter mit im spiel?

    gibts von dem einen clone oder hat jemand einen, den er verscherbeln will?
     
  2. orgo

    orgo Tach

    Ich höre da einfach einen phaser mit starker lfo modulation
     
  3. Cyborg

    Cyborg bin angekommen

    Da wird mal wieder versucht aus einem Begriff einen Hype zu starten ;-) Die Einstellung JET hatte ich schon bei verschiedenen Phasern gesehen. Ich kann nicht sagen, was genau das ist auch wenn ich weiß wie es klingt. Es ist vielleicht eine starke Resonanzeinstellung!? Die Verzerrungen im Demo kommen NICHT aus dem Phaser, das DEMO ist in der Hinsicht irreführend. Es wurde vermutlich ein separater Verzerrer benutzt weil ein verzerrtes Signal deutlich mehr Obertöne hat und deshalb auch ein Phaser-Effekt besser zu hören ist.
    Nebenbei: in der Effektliste der Roland Workstation 880 EX findet man auch einen "Jet-Effekt" und der ist deutlich besser wie der vorgestellte. Manchmal bedeutet Vintage einfach nur, dass das Signal von starken Störungen überlagert wird.
     
  4. Tom Noise

    Tom Noise Tach

Diese Seite empfehlen