Roland Jet Phaser Ap-7



finde den sound ziemlich faszinierend. was hat es denn mit dem "jet level" auf sich? ist das nur eine distortion oder ist da auch ein filter mit im spiel?

gibts von dem einen clone oder hat jemand einen, den er verscherbeln will?
 
orgo schrieb:
Ich höre da einfach einen phaser mit starker lfo modulation

Da wird mal wieder versucht aus einem Begriff einen Hype zu starten ;-) Die Einstellung JET hatte ich schon bei verschiedenen Phasern gesehen. Ich kann nicht sagen, was genau das ist auch wenn ich weiß wie es klingt. Es ist vielleicht eine starke Resonanzeinstellung!? Die Verzerrungen im Demo kommen NICHT aus dem Phaser, das DEMO ist in der Hinsicht irreführend. Es wurde vermutlich ein separater Verzerrer benutzt weil ein verzerrtes Signal deutlich mehr Obertöne hat und deshalb auch ein Phaser-Effekt besser zu hören ist.
Nebenbei: in der Effektliste der Roland Workstation 880 EX findet man auch einen "Jet-Effekt" und der ist deutlich besser wie der vorgestellte. Manchmal bedeutet Vintage einfach nur, dass das Signal von starken Störungen überlagert wird.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben