Roland Jp 8080 Midiproblem

Ron12

...
Hallo,

Ich habe bitte eine Frage zu Midi Roland JP 8080 und Logic Prox

Ich wollte über midi im Logic aufnehmen, mit meinem roland ume mk 2 midi sehe ich zwar das er midi spielt im Logic am grünen Balken, aber er nimmt die Noten nicht auf. Mit einem andere billig midi kabel hat er einen Ton gespielt und aufgenommen, aber auch gleich beendet für weitere midi Noten Aufnahme ... Ist das midi kaputt am JP 8080 oder die beiden Kabel nicht geeignet? Hab das Handbuch und hab hoffe ich zumindest auch alles eingestellt wie es sein soll, bin mir aber nicht sicher. Auch Sysex hatte ich probiert zu übertragen über sysex Programme, auch die kamen nie an im jp 8080 trotz erkannten Midi. Keyboard Tastatur läuft ohne Probleme im Midi in und midi keyboard in. Dann könnte ja nur der Midi out einen Weg haben oder ich stelle doch was falsch ein, das im Logic die Noten nicht geschrieben wird, obwohl der grüne Balken sa ist und ich den Ton höre im Logic beim Live einspielen.

Hat jemand eine Idee? Vielen lieben Dank im vorraus.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben