Roland und so

Ey Marko, jetzt muss ich ja dann wieder mein verstaubten YT Account rauskramen für den „smalltalk“, habe ja auch deine Mail...

Ohne detaillierte Beweggründe zu kennen, kann ich die Entscheidung nachvollziehen, in relaxten Ferienzeiten hänge ich hier wieder vermehrt ab, ansonsten nehme ich gerne längere Auszeiten vom Zeitkiller „Forum“.

Mach’s mal gut, bis demnächst auf anderen Plattformen :prost:
 
Danke Jungs. Hätte nicht gedacht dass mich hier noch irgendjemand vermisst. ;-)

Natürlich mache ich bei YouTube weiter. Der Kanal läuft super gut und es macht mir auch grossen Spass.

Ich habe mich generell aus Foren zurückgezogen. Auch bei Amazona und gearslutz. Das sind alles Zeitfresser (allein das Lesen) und ich hab auch noch so viele andere Dinge zu tun.

Wie gesagt, ich bin weiterhin bei YouTube, Facebook und Instagram. Überall unter RetroSound.

Also nochmal, an alle die meine Beiträge schätzten ,ein grosses Dankeschön . :)
Besonders auch an @Moogulator. Ich war von Anfang an dabei. Schon im alten Forum. Jetzt sind wir selbst Vintage. Rar und teuer. ;-)

Hier sind ein paar coole Leute. Rudi du alter Haudegen, Mailadresse hast du ja.

Prost und schönes Wochenende an alle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Jungs. Hätte nicht gedacht dass mich hier noch irgendjemand vermisst. ;-)
Es fällt auf, wenn Urgesteine verschwinden.

Ich habe mich generell aus Foren zurückgezogen. Auch bei Amazona und gearslutz. Das sind alles Zeitfresser (allein das Lesen) und ich hab auch noch so viele andere Dinge zu tun.
Das kann ich wieder sehr gut verstehen. Von diesem Forum hatte ich mich bereits zwei Mal mehrere Jahre ferngehalten. Einerseits wegen des Zeitfresserfaktors und andererseits wegen dem mitunter rumpeligen Miteinander.

Wenn du wider deines jetzigen Erwartens irgendwann doch wieder zur Tür reinkommst, werden wir dich nicht fortjagen wollen.
 
Ich kann Dich sehr gut verstehen!
Auch wenn ich hier nicht viel zur Konversation beitrage (v.a. weil da noch mehr Zeit drauf gehen würde) lese ich hier immer wieder mit - auch Deine Beiträge.
Wünsch Dir weiterhin viel Freude und viel Zeit für Deine Leidenschaft.
 
Ja im Winter macht es mehr Spass. :D
Im Sommer saftet man zu sehr im Studio rum. Der Rechner läuft heiß. Die Synthis heizen auch noch zusätzlich. Schön ist anders.

Aber wenn etwas aus einem raus will, dann muss es raus. Ich kann eh nicht nach Zeitplan Musik machen. Ich spüre das und dann muss ich, egal ob es 40 Grad im Sommer sind oder die die Heizung im Winter ausgefallen ist. ;-)
 
Bei mir geht's eher um Tutorials, was Musik betrifft versuche ich aktuell mit meiner Arbeitsweise zurück in die 80er zu gehen, ein alter MIDI Sequenzer und ein einziger multitimbraler Synth. Manchmal muss man einfach ein Schritt zurück gehen um Anlauf nehmen zu können ;-)
 
Schön, dass es doch nicht dein letzter Post war.

Ich bin ja nicht aus der Welt. :)

Wenn jemand Fragen hat oder so, der Account bleibt hier bestehen. Ich schaue nur nicht mehr so oft rein bzw beteilige mich nicht mehr an Diskussionen.

Bei mir geht's eher um Tutorials, was Musik betrifft versuche ich aktuell mit meiner Arbeitsweise zurück in die 80er zu gehen, ein alter MIDI Sequenzer und ein einziger multitimbraler Synth. Manchmal muss man einfach ein Schritt zurück gehen um Anlauf nehmen zu können ;-)

Beschränkung auf das Wesentliche bringt einen auch schneller auf den richtigen Weg. Das betrifft das komplette Leben.

Simplify your life.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, ist echt frustrierend, ich komme mit aktuellen DAWs nicht so klar, bzw. muss mir noch div. Demos ganz genau anschauen, als wirklich schlechter Keyboarder brauch' ich entsprechende Untersützung, mein alter PC ist nicht mehr vernüftig zum laufen zu bringen.
Aktuell hab' ich aus 'nem XP Spiele PC (nforce Board mit Athlon II X4 640 ) was funktionierendes gemacht, dem hab' ich 'nen leisen Lüfter verpasst, der hat zum Glück 'ne serielle Schnittstelle für meine Unitor/AMT8 Kombination und die Treiber meiner alten Focusrite - das Audio Interface lief mal am iMac - funktionieren an der Firewire Schnittstelle der Soundblaster Audigy 2. Mir wären die beiden DSP Factories aber lieber gewesen, aber ich werd mir den alten PC bei Gelegenheit nochmal genauer anschauen, Kontakte reinigen etc. - bevor ich ihn zerlege.
 
Das lass ich nicht als Ausrede gelten. :D

Ich hab einen AMD Athlon irgendwas minitower von 2007, Windoof XP und ein Cubase anno dazumal. Konsequent retro also. ;-)

Was anderes will ich gar nicht haben. Das reicht mir. Das System kann ich blind bedienen und so mich nur auf das Einspielen konzentrieren. Letztendlich bringt die tollste Technik einem nichts wenn das Wichtigste fehlt.
Lust und Kreativität.

Dann Feedback....auch sehr wichtig.
 
Ich hab einen AMD Athlon irgendwas minitower von 2007, Windoof XP und ein Cubase anno dazumal. Konsequent retro also. ;-)
Das ist mein Ziel - das Aufrüstboard mit Athlon II X4 hab' ich 2011 geholt - , sofern das alles wie geplant funktioniert. Sobald ich ein paar Sounds zusammen hab' werd' ich einen musikalischen Stresstest machen.
Das Ganze scheitert irgendwo ja immer an den eigenen Ansprüchen, daher erst mal nur mit einem Synth, kein Multitrack etc.


Was anderes will ich gar nicht haben. Das reicht mir. Das System kann ich blind bedienen und so mich nur auf das Einspielen konzentrieren. Letztendlich bringt die tollste Technik einem nichts wenn das Wichtigste fehlt.
Lust und Kreativität.
Ja, die Sache lief ja auch einige Jahre gut, auf meinem Athlon XP mit 'nem Board von afair 2001, den Prozessor gegen was schnelleres getauscht, RAM erweitert, zusätzliche Festplatten etc. ;-)

Dann Feedback....auch sehr wichtig.
Was die Musik betrifft, mach ich das eigentlich nur für mich, sonst macht das ja keiner :wegrenn:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das lass ich nicht als Ausrede gelten. :D

Ich hab einen AMD Athlon irgendwas minitower von 2007, Windoof XP und ein Cubase anno dazumal. Konsequent retro also. ;-)

Was anderes will ich gar nicht haben. Das reicht mir. Das System kann ich blind bedienen und so mich nur auf das Einspielen konzentrieren. Letztendlich bringt die tollste Technik einem nichts wenn das Wichtigste fehlt.
Lust und Kreativität.

Dann Feedback....auch sehr wichtig.

Moderner Schnickschnack, mein „Rechner“ ist von 1989, ein Relikt wie eine Dampflok, macht auch schön „TOS TOS TOS“ und wirft zur Selbstverteidigung ab und zu Bomben ;-)

Der zickt auch nicht wegen irgendwelchen Interfaces...“what the f... is usb?“
 
Moderner Schnickschnack, mein „Rechner“ ist von 1989, ein Relikt wie eine Dampflok, macht auch schön „TOS TOS TOS“ und wirft zur Selbstverteidigung ab und zu Bomben ;-)

Der zickt auch nicht wegen irgendwelchen Interfaces...“what the f... is usb?“
Der würde für die 1-Synth Geschichte wahrscheinlich auch reichen, steht hier auch rum - so als Plan B, ein 1040STE 4MB RAM.

Edit:1040STE.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:


News

Zurück
Oben