Roland Juno-106

Dieses Thema im Forum "Demos / Reviews" wurde erstellt von RetroSound, 8. Juni 2011.

  1. RetroSound

    RetroSound ●--~√V√V√V~--●

    Juno-106 und TR-707
    multi track
     
  2. Cyborg

    Cyborg aktiviert

    Hallo
    an sich ganz schön, ich finde nur die 707 stört mehrfacher Hinsicht
    * zu laut
    * zu trocken
    * grober Klang
    * aufdringlicher, nervöser Rhytmus

    Ist natürlich wieder Geschmackssache aber die weichen, in einander fliessenden Klänge und das harte "Maschinengewehrfeuer" passen nicht zusammen
     
  3. Anonymous

    Anonymous Guest

    Gefällt mir gut, auch wenn die Drums bischen zu vordergründig und nervös sind. :supi:
     
  4. Nоrdcore

    Nоrdcore deaktiviert

    Ach, einfach einmal durch den Radio-Kompressor und das ganze klingt hinreichend weichgespült.

    Ansonsten :supi:
     
  5. RetroSound

    RetroSound ●--~√V√V√V~--●

    es muss knallen! :lol:

    danke für`s reinhören.
     
  6. Cyborg

    Cyborg aktiviert

    Aber gerne! Wenn es knallen muss, ist es ja gelungen. (ganz ohne Ironie)
     
  7. RetroSound

    RetroSound ●--~√V√V√V~--●

    ja das spiegelt meine stimmung an dem tag wieder.... :lol:
    dank dir.
     
  8. Rolo

    Rolo sinewavesurfer

    gefällt mir sehr gut.Bis auf ein paar kleinigkeiten.
    Ich hätte z.b. schonmal ein paar konsequente breaks
    mit eingebaut.Ich vermisse ausserdem Toms und claps.
    Aber das ist echt ein schöner sound und sehr schöne accorde.
    Schade das es nicht so viele Leute gibt die sowas machen.
    Video auch 1a nur alles in allem zu kurz.Da könntest du
    einen richtigen Knaller draus machen.Fahr doch z.b. noch in ne Stadt
    und zeig da ein bisschen was.Du könntest da was richtig
    unterhaltsames draus machen wenn du schonmal dabei bist.

    Was die 707 betrifft.Ich mag sie gerade so unverfälscht wie sie ist,
    ganz trocken.Aber die tamburine hast du ein bisschen zu laut(finde ich )gemacht.
    Das mit dem unquantisiertem beat gabs auf frühen 80er Platten manchmal.
     
  9. Rolo

    Rolo sinewavesurfer


    hmm..ich mag gerade solche kontraste.Wobei es hier ja gar nicht soo "schlimm" ist.
    Ach ja war da überhaupt ein deftiger synth bass? (nochmal reinhören) :agent:
     
  10. RetroSound

    RetroSound ●--~√V√V√V~--●

    danke dass du reingehört hast. :nihao:
    klar könnte man den track noch strecken, aber es sollte in erster linie eine sound-demo sein. das video ist bei mir um die ecke entstanden. es ist meine tägliche bike piste, diesmal aber mit dem auto abgefahren. die drums sollten hier auch ziemlich präsent sein, das ist schon so gewollt. es sollte bei aller weichheit der sounds trotzdem agressiv sein. eben als kontrast, wie du schon richtig erkannt hast ;-)
     
  11. Stue

    Stue aktiviert

    Sehr feines Demo, schöne Pads - gibt den Charakter des Juno prima wieder
     
  12. RetroSound

    RetroSound ●--~√V√V√V~--●

    dankeschön! :nihao:
     
  13. TROJAX

    TROJAX aktiviert

    Wäre ich sooo richtig arm, würde ich mir diese beiden Geräte kaufen, die reichen völlig aus für meinen musikalischen Output.

    Toller Track Marco !
     
  14. RetroSound

    RetroSound ●--~√V√V√V~--●

    na klar reicht das aus. ;-)
    danke für dein feedback ilkay. :)
     

Diese Seite empfehlen