Roland Jupiter-6

A

Anonymous

Guest
Heute hat mich wieder die Lust gepackt, einen One-Synth-only Demotrack zu machen und der Jupiter-6 musste dran glauben :)

Ist ein bisschen mehr "processed" als sonst und es clipt auch hier und da schonmal.

---Edit: Das Clippen hat mich genervt, deswegen neuer Mix-Upload---

http://www.twango.com/media/noiseprofes ... ssor.10034

Alle Sounds vom Jupiter-6, Hall und Delays extern... Einzig die Kick musste ich wegen extrem variierender Attacks vom Jupiter absamplen.

Lustigerweise hab ich erst beim Mischen gemerkt, dass ich so`n ähnliches
Demo schonmal gemacht habe, da war´s ein Xpander... :oops:

---Edit 25.10.07: Hier 2 weitere...

http://www.twango.com/media/noiseprofes ... ssor.10035

http://www.twango.com/media/noiseprofes ... ssor.10036
 
sehr cool und sehr schön gemacht. der jp-6 ist schon ein feines teil - bald habt ihr ja auch das europa midi drin. das macht den synth wirklich zu einem perfekten studio tool - gute entscheidung der kauf.

grüße.

ive
 
Danke für die netten Kommentare! :)

Ich mag den Jupiter-6 mittlerweile mehr als meinen MKS-80, dessen Handling ich auch mit MPG80 nicht so flüssig finde wie beim Jupi6. Der ist auch in einigen Bereichen flexibler als der MKS.

Bin mal gespannt auf`s Europa, brauchen tu ich`s eigentlich nicht so, aber bei dem Sammelpreis konnte ich echt nicht nein sagen. Zumindest die weiteren Arpeggiatormodes scheinen eine Spielwiese zu sein.
 
hosh schrieb:
Danke für die netten Kommentare! :)

Ich mag den Jupiter-6 mittlerweile mehr als meinen MKS-80, dessen Handling ich auch mit MPG80 nicht so flüssig finde wie beim Jupi6. Der ist auch in vielen Belangen flexibler als der MKS.

Bin mal gespannt auf`s Europa, brauchen tu ich`s eigentlich nicht so, aber bei dem Sammelpreis konnte ich echt nicht nein sagen. Zumindest die weiteren Arpeggiatormodes scheinen eine Spielwiese zu sein.

Und auf die Random Sounds bin ich auch gespannt!
 
Stimmt, die Funktion hatte ich ganz vergessen. Fand das schon beim Waldorf Pulse ne hübsche Inspirationshilfe. :)
 
Manche Random Sounds sind zumindest origineller als die kommerziellen Transensounds™ (SCNR) mancher Presettenkapitäne. Aber immerhin gabs nie wirklich kommerzielle Sounds für den Jupiter 6, wäre aber auch schräg,..

Wie immer, schöne Demo! Finde auch rel. typisch der Jp-Klang.
 
sehr nett.., in der tat!
die BD gefällt mir auch sehr gut!.. schön satt.
 
Schöner Übergang ab 1.30 und ab der 2 Minute der Wechsel. Klingt satt und rund. Stimmung passt. Jetzt muss ich doch mal schnell mein LUI anwerfen ;-).

Gruß
Wes
 
hallo hosh,
absolut superschöner track.
wo kann ich mir den song herunterladen?
auf twango kann ich ihn leider nur anhören aber nicht downloaden.
ich möchte ihn aber auf meinen elacs jeden morgen, mittags und abends hören. er ist einfach genial.

gruss michael
 
gefällt mir auch sehr gut ;-) sehr geschmackvoll arrangiert mit schlauen Steigerungen, der Sound ist natürlich auch prima.
 
ravesign schrieb:
@q-werker

Du kannst dir das MP3 aus den Temporary Internet Files deines Comuters ziehen.

Das ist eine guter Tipp! :) Ich habe den channel schon vor langem so eingestellt, dass eigentlich jeder die Hi-Quality Version runterladen dürfte. Irgendwie checkt Twango das aber nicht...
 
KIRDNEH schrieb:
Geile Tracks, gefallen mir sehr gut :)

Kann man die auch irgendwo runterladen? 8)

Danke :) Runterladen mit oder ohne bezahlung? ;-)

Ne im Ernst. Ich krieg´s nicht auf die Reihe. Eigentlich habe ich den Twango-Channel so eingestellt, dass jeder User das auch alternativ runterladen könnte. Aus mir unbekannten Gründen klappt`s aber nicht. Hier im Thread hat jemand dazu den schlauen Tipp gegeben, dass man das mp3 wohl aus dem temp Verzeichnis des Browsers fischen kann....
 
Gegen Ende von "Autumn Colours" dachte ich ich hätte polyfones portamento bei den Akkordwechseln des Pads gehört, aber das kann nur Europa - und ja, der Synth klingt wirklich fantastisch...

(offtopic: meinen Jupiter 6 mit Europa mod muss ich demnächst hergeben, wer also einen fast tadellos aussehenden, kalibrierten Jup6 mit ausgetauschten Fadern&Knobs und eingebautem Europa-Mod und will, der kann sich bei mir melden, ich fahre wohl Anfang November einmal quer duch Deutschland, München->Hamburg, vielleicht will ihn mir jemand abknöpfen...offtopic Ende)
 
tomylee schrieb:
Gegen Ende von "Autumn Colours" dachte ich ich hätte polyfones portamento bei den Akkordwechseln des Pads gehört, aber das kann nur Europa - und ja, der Synth klingt wirklich fantastisch...

(offtopic: meinen Jupiter 6 mit Europa mod muss ich demnächst hergeben, wer also einen fast tadellos aussehenden, kalibrierten Jup6 mit ausgetauschten Fadern&Knobs und eingebautem Europa-Mod und will, der kann sich bei mir melden, ich fahre wohl Anfang November einmal quer duch Deutschland, München->Hamburg, vielleicht will ihn mir jemand abknöpfen...offtopic Ende)

Was da wie Portamento klingt, ist bloß eine Hüllkurve auf Pitch von OSC-1 ;-)

Hmm, aber polyphones Portamento macht der Poly2 mode doch auch ohne Europa?

Schade, hätt ich das mal eher gewusst, nu is das Europa bei meinem also drin... und schade, dass du den weggeben musst! Vielleicht hätte ein Freund von mir Interesse - wenn Du mal Preisinfos und Fotos hast?
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben