Roland Jupiter-6

Dieses Thema im Forum "Demos / Reviews" wurde erstellt von Anonymous, 19. Oktober 2007.

1. Anonymous

Anonymous Guest

Heute hat mich wieder die Lust gepackt, einen One-Synth-only Demotrack zu machen und der Jupiter-6 musste dran glauben :)

Ist ein bisschen mehr "processed" als sonst und es clipt auch hier und da schonmal.

---Edit: Das Clippen hat mich genervt, deswegen neuer Mix-Upload---

http://www.twango.com/media/noiseprofes ... ssor.10034

Alle Sounds vom Jupiter-6, Hall und Delays extern... Einzig die Kick musste ich wegen extrem variierender Attacks vom Jupiter absamplen.

Lustigerweise hab ich erst beim Mischen gemerkt, dass ich so`n ähnliches
    Demo schonmal gemacht habe, da war´s ein Xpander... :oops:

---Edit 25.10.07: Hier 2 weitere...

http://www.twango.com/media/noiseprofes ... ssor.10035

http://www.twango.com/media/noiseprofes ... ssor.10036

2. ravesign

ravesign Tach

Boah, das ist ja mal wieder richtig geil! *gänsehaut*

3. ossi-lator

ossi-lator bin angekommen

sehr cool und sehr schön gemacht. der jp-6 ist schon ein feines teil - bald habt ihr ja auch das europa midi drin. das macht den synth wirklich zu einem perfekten studio tool - gute entscheidung der kauf.

grüße.

ive

4. Anonymous

Anonymous Guest

Das Demo ist echt sehr schön. MEHR davon!

5. Anonymous

Anonymous Guest

Danke für die netten Kommentare! :)

Ich mag den Jupiter-6 mittlerweile mehr als meinen MKS-80, dessen Handling ich auch mit MPG80 nicht so flüssig finde wie beim Jupi6. Der ist auch in einigen Bereichen flexibler als der MKS.

Bin mal gespannt auf`s Europa, brauchen tu ich`s eigentlich nicht so, aber bei dem Sammelpreis konnte ich echt nicht nein sagen. Zumindest die weiteren Arpeggiatormodes scheinen eine Spielwiese zu sein.

6. Anonymous

Anonymous Guest

Und auf die Random Sounds bin ich auch gespannt!

7. Anonymous

Anonymous Guest

Stimmt, die Funktion hatte ich ganz vergessen. Fand das schon beim Waldorf Pulse ne hübsche Inspirationshilfe. :)

8. Moogulator

Moogulator Admin

Manche Random Sounds sind zumindest origineller als die kommerziellen Transensounds™ (SCNR) mancher Presettenkapitäne. Aber immerhin gabs nie wirklich kommerzielle Sounds für den Jupiter 6, wäre aber auch schräg,..

Wie immer, schöne Demo! Finde auch rel. typisch der Jp-Klang.

9. rauschwerk

rauschwerk pure energy noise

sehr nett.., in der tat!
    die BD gefällt mir auch sehr gut!.. schön satt.

10. Echt geil geworden !

11. martyn

martyn Tach

Sehr schön :)

12. Wesyndiv

Wesyndiv Tach

Schöner Übergang ab 1.30 und ab der 2 Minute der Wechsel. Klingt satt und rund. Stimmung passt. Jetzt muss ich doch mal schnell mein LUI anwerfen ;-).

Gruß
    Wes

13. Anonymous

Anonymous Guest

LUI? Live User Interface? Oder das hier? :?

14. RetroSound

RetroSound ●--~√V√V√V~--●

Sehr Gut! Drückt so richtig schön. Weiter so.

15. Guest

Guest Guest

WOW !

sehr sehr schön!

16. Wesyndiv

Wesyndiv Tach

das hier kannst Du a n z ü n d e n aber nicht anwerfen. Beim werfen würde sich höchstens der Wind in den Seiten verfangen und die Flugbahn des Geschosses drastisch ändern ;-).

Wes

17. Summa

Summa wibbly wobbly timey wimey

18. q-werker

q-werker Tach

hallo hosh,
    absolut superschöner track.
    wo kann ich mir den song herunterladen?
    auf twango kann ich ihn leider nur anhören aber nicht downloaden.
    ich möchte ihn aber auf meinen elacs jeden morgen, mittags und abends hören. er ist einfach genial.

gruss michael

19. ravesign

ravesign Tach

@q-werker

Du kannst dir das MP3 aus den Temporary Internet Files deines Comuters ziehen.

20. q-werker

q-werker Tach

vielen dank ravesign :0)

gruss michael

21. Waldorfer

Waldorfer Tach

gefällt mir auch sehr gut ;-) sehr geschmackvoll arrangiert mit schlauen Steigerungen, der Sound ist natürlich auch prima.

22. Anonymous

Anonymous Guest

Das ist eine guter Tipp! :) Ich habe den channel schon vor langem so eingestellt, dass eigentlich jeder die Hi-Quality Version runterladen dürfte. Irgendwie checkt Twango das aber nicht...

23. Audiohead

Audiohead bin angekommen

hervorragendes demo..glückwunsch.

24. electric guillaume

electric guillaume keine Information

Schöner Track. Hat alles was es braucht.
    Und er zeigt natürlich mal wieder, dass man keinen riesigen GierPark benötigt um gute Musik zu machen.

25. Anonymous

Anonymous Guest

26. kirdneh

kirdneh bin angekommen

Geile Tracks, gefallen mir sehr gut :)

Kann man die auch irgendwo runterladen? :cool:

27. Anonymous

Anonymous Guest

Ne im Ernst. Ich krieg´s nicht auf die Reihe. Eigentlich habe ich den Twango-Channel so eingestellt, dass jeder User das auch alternativ runterladen könnte. Aus mir unbekannten Gründen klappt`s aber nicht. Hier im Thread hat jemand dazu den schlauen Tipp gegeben, dass man das mp3 wohl aus dem temp Verzeichnis des Browsers fischen kann....

28. kirdneh

kirdneh bin angekommen

Jep dat funzt, danke für den Tip :D

:cool:

29. tomylee

tomylee Tach

Gegen Ende von "Autumn Colours" dachte ich ich hätte polyfones portamento bei den Akkordwechseln des Pads gehört, aber das kann nur Europa - und ja, der Synth klingt wirklich fantastisch...

(offtopic: meinen Jupiter 6 mit Europa mod muss ich demnächst hergeben, wer also einen fast tadellos aussehenden, kalibrierten Jup6 mit ausgetauschten Fadern&Knobs und eingebautem Europa-Mod und will, der kann sich bei mir melden, ich fahre wohl Anfang November einmal quer duch Deutschland, München->Hamburg, vielleicht will ihn mir jemand abknöpfen...offtopic Ende)

30. Anonymous

Anonymous Guest

Was da wie Portamento klingt, ist bloß eine Hüllkurve auf Pitch von OSC-1 ;-)

Hmm, aber polyphones Portamento macht der Poly2 mode doch auch ohne Europa?

Schade, hätt ich das mal eher gewusst, nu is das Europa bei meinem also drin... und schade, dass du den weggeben musst! Vielleicht hätte ein Freund von mir Interesse - wenn Du mal Preisinfos und Fotos hast?

Diese Seite empfehlen