Roland Jupiter-6

Dieses Thema im Forum "Demos / Reviews" wurde erstellt von Anonymous, 19. Oktober 2007.

  1. Anonymous

    Anonymous Guest

    Heute hat mich wieder die Lust gepackt, einen One-Synth-only Demotrack zu machen und der Jupiter-6 musste dran glauben :)

    Ist ein bisschen mehr "processed" als sonst und es clipt auch hier und da schonmal.

    ---Edit: Das Clippen hat mich genervt, deswegen neuer Mix-Upload---

    http://www.twango.com/media/noiseprofes ... ssor.10034

    Alle Sounds vom Jupiter-6, Hall und Delays extern... Einzig die Kick musste ich wegen extrem variierender Attacks vom Jupiter absamplen.

    Lustigerweise hab ich erst beim Mischen gemerkt, dass ich so`n ähnliches
    Demo schonmal gemacht habe, da war´s ein Xpander... :oops:

    ---Edit 25.10.07: Hier 2 weitere...

    http://www.twango.com/media/noiseprofes ... ssor.10035

    http://www.twango.com/media/noiseprofes ... ssor.10036
     
  2. ravesign

    ravesign Tach

    Boah, das ist ja mal wieder richtig geil! *gänsehaut*
     
  3. ossi-lator

    ossi-lator bin angekommen

    sehr cool und sehr schön gemacht. der jp-6 ist schon ein feines teil - bald habt ihr ja auch das europa midi drin. das macht den synth wirklich zu einem perfekten studio tool - gute entscheidung der kauf.

    grüße.

    ive
     
  4. Anonymous

    Anonymous Guest

    Das Demo ist echt sehr schön. MEHR davon!
     
  5. Anonymous

    Anonymous Guest

    Danke für die netten Kommentare! :)

    Ich mag den Jupiter-6 mittlerweile mehr als meinen MKS-80, dessen Handling ich auch mit MPG80 nicht so flüssig finde wie beim Jupi6. Der ist auch in einigen Bereichen flexibler als der MKS.

    Bin mal gespannt auf`s Europa, brauchen tu ich`s eigentlich nicht so, aber bei dem Sammelpreis konnte ich echt nicht nein sagen. Zumindest die weiteren Arpeggiatormodes scheinen eine Spielwiese zu sein.
     
  6. Anonymous

    Anonymous Guest

    Und auf die Random Sounds bin ich auch gespannt!
     
  7. Anonymous

    Anonymous Guest

    Stimmt, die Funktion hatte ich ganz vergessen. Fand das schon beim Waldorf Pulse ne hübsche Inspirationshilfe. :)
     
  8. Moogulator

    Moogulator Admin

    Manche Random Sounds sind zumindest origineller als die kommerziellen Transensounds™ (SCNR) mancher Presettenkapitäne. Aber immerhin gabs nie wirklich kommerzielle Sounds für den Jupiter 6, wäre aber auch schräg,..

    Wie immer, schöne Demo! Finde auch rel. typisch der Jp-Klang.
     
  9. rauschwerk

    rauschwerk pure energy noise

    sehr nett.., in der tat!
    die BD gefällt mir auch sehr gut!.. schön satt.
     
  10. Echt geil geworden !
     
  11. martyn

    martyn Tach

    Sehr schön :)
     
  12. Wesyndiv

    Wesyndiv Tach

    Schöner Übergang ab 1.30 und ab der 2 Minute der Wechsel. Klingt satt und rund. Stimmung passt. Jetzt muss ich doch mal schnell mein LUI anwerfen ;-).

    Gruß
    Wes
     
  13. Anonymous

    Anonymous Guest

    LUI? Live User Interface? Oder das hier? :?
     
  14. RetroSound

    RetroSound ●--~√V√V√V~--●

    Sehr Gut! Drückt so richtig schön. Weiter so.
     
  15. Guest

    Guest Guest

    WOW !

    sehr sehr schön!
     
  16. Wesyndiv

    Wesyndiv Tach

    das hier kannst Du a n z ü n d e n aber nicht anwerfen. Beim werfen würde sich höchstens der Wind in den Seiten verfangen und die Flugbahn des Geschosses drastisch ändern ;-).

    Wes
     
  17. Summa

    Summa wibbly wobbly timey wimey

  18. q-werker

    q-werker Tach

    hallo hosh,
    absolut superschöner track.
    wo kann ich mir den song herunterladen?
    auf twango kann ich ihn leider nur anhören aber nicht downloaden.
    ich möchte ihn aber auf meinen elacs jeden morgen, mittags und abends hören. er ist einfach genial.

    gruss michael
     
  19. ravesign

    ravesign Tach

    @q-werker

    Du kannst dir das MP3 aus den Temporary Internet Files deines Comuters ziehen.
     
  20. q-werker

    q-werker Tach

    vielen dank ravesign :0)

    gruss michael
     
  21. Waldorfer

    Waldorfer Tach

    gefällt mir auch sehr gut ;-) sehr geschmackvoll arrangiert mit schlauen Steigerungen, der Sound ist natürlich auch prima.
     
  22. Anonymous

    Anonymous Guest

    Das ist eine guter Tipp! :) Ich habe den channel schon vor langem so eingestellt, dass eigentlich jeder die Hi-Quality Version runterladen dürfte. Irgendwie checkt Twango das aber nicht...
     
  23. Audiohead

    Audiohead bin angekommen

    hervorragendes demo..glückwunsch.
     
  24. electric guillaume

    electric guillaume keine Information

    Schöner Track. Hat alles was es braucht.
    Und er zeigt natürlich mal wieder, dass man keinen riesigen GierPark benötigt um gute Musik zu machen.
     
  25. Anonymous

    Anonymous Guest

  26. kirdneh

    kirdneh bin angekommen

    Geile Tracks, gefallen mir sehr gut :)

    Kann man die auch irgendwo runterladen? :cool:
     
  27. Anonymous

    Anonymous Guest

    Danke :) Runterladen mit oder ohne bezahlung? ;-)

    Ne im Ernst. Ich krieg´s nicht auf die Reihe. Eigentlich habe ich den Twango-Channel so eingestellt, dass jeder User das auch alternativ runterladen könnte. Aus mir unbekannten Gründen klappt`s aber nicht. Hier im Thread hat jemand dazu den schlauen Tipp gegeben, dass man das mp3 wohl aus dem temp Verzeichnis des Browsers fischen kann....
     
  28. kirdneh

    kirdneh bin angekommen

    Jep dat funzt, danke für den Tip :D

    :cool:
     
  29. tomylee

    tomylee Tach

    Gegen Ende von "Autumn Colours" dachte ich ich hätte polyfones portamento bei den Akkordwechseln des Pads gehört, aber das kann nur Europa - und ja, der Synth klingt wirklich fantastisch...

    (offtopic: meinen Jupiter 6 mit Europa mod muss ich demnächst hergeben, wer also einen fast tadellos aussehenden, kalibrierten Jup6 mit ausgetauschten Fadern&Knobs und eingebautem Europa-Mod und will, der kann sich bei mir melden, ich fahre wohl Anfang November einmal quer duch Deutschland, München->Hamburg, vielleicht will ihn mir jemand abknöpfen...offtopic Ende)
     
  30. Anonymous

    Anonymous Guest

    Was da wie Portamento klingt, ist bloß eine Hüllkurve auf Pitch von OSC-1 ;-)

    Hmm, aber polyphones Portamento macht der Poly2 mode doch auch ohne Europa?

    Schade, hätt ich das mal eher gewusst, nu is das Europa bei meinem also drin... und schade, dass du den weggeben musst! Vielleicht hätte ein Freund von mir Interesse - wenn Du mal Preisinfos und Fotos hast?
     

Diese Seite empfehlen