Roland JV-1010

Hab für mein gerade-bekommen JV-1010 ein funktionierende Netzteil gefunden (der Originale ist kaputt angekommen). Wer's interessiert, gibt es circa 18-minuten von Preset Klänge (bin kein Keyboarder, erwarte keine Beethoven Spielereierei oder so :nihao: , sogar Philip Glass kann ich auch nicht erreichen :? ).

Direkt ins Notebook gespeichert, also reine JV-1010 Sound:

src: http://soundcloud.com/dhollmusik/jv-1010-preset-play

Auf meine Soundcloud sammle ich langsam Audio Demos auf...es sollte hauptsächlich diejenigen dienen, die Synthies kaufen möchten und einfache Audio Beispiele anhören suchen. Man findet ja auf Youtube oder sonst wo nicht alle Synthies, oder wenn dann in kakk-Audio Qualität. Es gibt u.a. auch noch Klangbeispiele von:

- Access Virus KB
- Doepfer MS-404
- MAM ADX1
- Yamaha DX200
- Yamaha RS7000

Irgendwann wird alles kombiniert und Songs geschrieben (ahaha...ja, echt).
 
7f_ff schrieb:
Danke für die vielen Demos :supi:

Mache ich sehr gerne. Ich habe jahrelang das Internet nur für meine eigene Wissensaufbau benützt...aber jetzt kann ich mal was selber beitragen was vielleicht anderen interessant ist. Und Synth Demo spielen machen auch ne riesen Freude:)) Die haben ja keine Regeln, kann auf die Schnelle und spontan gemacht werden, müssen nicht perfekt sein, befordern kein Mastering und keine im Nachhinein schlechte Gedanken.

Das einzige Gefahr ist ich werde selber süchtig nach Synth Demos und komm' dann nie zum richtige Songs :shock:

Hier ist für mich ein Meister der Synth Demo Art (optisch wie Audio):

http://www.youtube.com/user/Jexus#g/u
 
Ich sags ja immer :

Man muß nicht Klavier spielen können,um sich einen Synthesizer zuzulegen.
 


News

Zurück
Oben