Roland JV-1080 - Jetzt in der Roland Cloud

döka

.....
Roland JV-1080 jetzt in der Cloud.

Ich warte zwar noch auf den JD-800, aber der JV-1080 ist auch schon ganz nett, leider ohne Erweiterungsboards...

Das schöne an der Roland Cloud ist, dass man nach dem Beenden des Abos die PlugIns behalten darf, also für jedes Jahr Cloud-Mitgliedschaft bekommt man ein PlugIn...

JV-1080.png
 
Das schöne an der Roland Cloud ist, dass man nach dem Beenden des Abos die PlugIns behalten darf, also für jedes Jahr Cloud-Mitgliedschaft bekommt man ein PlugIn...
Das habe ich jetzt nicht verstanden. Kannst du bitte näher erläutern?

Nach 12 Monaten Abo darf man ein PlugIn lebenslang behalten, auch wenn man das Abo kündigt. So zahlt man dann rechnerisch 200,-€ für ein PlugIn...

Roland schreibt dazu:
"YOURS"- the new loyalty program available exclusively to our subscribers.

YOURS is very simple. As a subscriber, you are automatically enrolled in the YOURS loyalty program. Rack up 12 months of subscription time, consecutively or not, then choose any software instrument or studio software package from the ever-expanding Roland Cloud library and use it forever. Don't have a current subscription but still want to use the instrument you chose? That's the point. After each 12-month accrual, your instrument of choice is YOURS, regardless of subscription status.

Think of it this way: purchasing a premium software synthesizer outright might cost between $200 and $300. With YOURS, the roughly $240 you pay per year for a basic Roland Cloud membership allows you to try full versions of EVERYTHING in our collection for 12 months, then pick your favorite to keep; the perfect "try before you buy"! And, the offer repeats for each year of your membership!

Also with YOURS, and as part of the Roland Cloud service, the instrument or software you choose to keep will always be the latest version! We won't stop adding features and improving everyone's experience, and most importantly you won't be excluded from benefitting from them.
 
Ein Planspiel - Dann wäre es ja so - ich nehme ein Abo, lade alle Plugins, zahle die 200€ und löse das Abo nach einem Jahr.
Ich habe jetzt alle Plugins für mich, bekomme aber keine Updates, es muss also damit rechnen, dass sie vielleicht nach 2-3 Jahren nicht mehr laufen. Dann kann ich wieder ins Abo gehen und zahle wieder 200 - danach bekomme ich erneut die letzte Version und so fort. Korrekt? Ein legitimes Model? Oder falsch?
 
du bekommst nicht alle sondern EIN Plugin pro Jahr. Mich würde interessieren ob man sich das Plugin aussuchen kann.
 
Man kann sich das PlugIn aussuchen und bekommt lebenslang kostenlos Updates. Steht so in dem Roland-Text den ich zitiert habe...
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, missverständnis: Gibts das auch in einer Offline-Software-Version?
Mit Total Recall und so weiter, ihr wisst, was ich meine...
 
Kein Wunder, dass bei Roland alles kleiner wird: Der Wohnraum in Asien und woanders wird es auch- wer kann sich dann noch Riesenkisten ins Zimmer stellen?
 
Ein Planspiel - Dann wäre es ja so - ich nehme ein Abo, lade alle Plugins, zahle die 200€ und löse das Abo nach einem Jahr.
Ich habe jetzt alle Plugins für mich, bekomme aber keine Updates, es muss also damit rechnen, dass sie vielleicht nach 2-3 Jahren nicht mehr laufen. Dann kann ich wieder ins Abo gehen und zahle wieder 200 - danach bekomme ich erneut die letzte Version und so fort. Korrekt? Ein legitimes Model? Oder falsch?

Du zahlst 17,-€ pro Monat und darfst alle Roland PlugIns ausprobieren. Nach 12 Monaten suchst du dir ein PlugIn aus. Das darfst du dann behalten und bekommst auch weiterhin Updates (auch wenn du das Abo kündigst)

https://www.rolandcloud.com/yours-loyalty-program
 
Das Problem ist, dass es immer bewölkter wird. Ein richtiger Wolkenhaufen. Das wird dann sehr teuer, wenn man auf den ganzen Wolken reitet! Rechnet mal alles zusammen, was man so im (Musiker-)leben braucht.
 
Ein Planspiel - Dann wäre es ja so - ich nehme ein Abo, lade alle Plugins, zahle die 200€ und löse das Abo nach einem Jahr.
Ich habe jetzt alle Plugins für mich, bekomme aber keine Updates, es muss also damit rechnen, dass sie vielleicht nach 2-3 Jahren nicht mehr laufen. Dann kann ich wieder ins Abo gehen und zahle wieder 200 - danach bekomme ich erneut die letzte Version und so fort. Korrekt? Ein legitimes Model? Oder falsch?

Du zahlst 17,-€ pro Monat und darfst alle Roland PlugIns ausprobieren. Nach 12 Monaten suchst du dir ein PlugIn aus. Das darfst du dann behalten und bekommst auch weiterhin Updates (auch wenn du das Abo kündigst)

https://www.rolandcloud.com/yours-loyalty-program
Netflix macht da mehr Sinn.. haben wenigstens 4k...
 
Wie jetzt, bedeutet das jetzt den JV1080 gibts als Software Emulation, gehts Roland so schlecht , denke das wollten die ansich nie machen??
 
Das ist bestimmt erst der Anfang. Expansions wird es sicherlich auch geben. Da zahlt man dann in der Summe wahrscheinlich mehr als für einen Integra7 in Hardware. Wäre aber ok, wenn man alle Expansions auch tatsächlich alle gleichzeitig benutzen kann, Einzelausgänge ohne Limits usw. :P
 
Ok!
Na hab mich jetzt noch nicht damit beschäftigt, wie läuft das ab, ist dann normales Plugin und einbindbar oder wie geht das?
Das Roland sich aber dazu verleiten lässt, enttäuscht doch etwas!
Doch ein Positives wäre, so besteht die Möglichkeit endlich mal wieder bei aktuellen Produktion hier typische Roland Klänge zu hören von Nutzern, die ja sonst heutzutage nur noch auf Softwaresynth Kram setzten und das diese somit dann Roland auch mal entdecken! ;-)
 
Ok!
Na hab mich jetzt noch nicht damit beschäftigt, wie läuft das ab, ist dann normales Plugin und einbindbar oder wie geht das?
Das Roland sich aber dazu verleiten lässt, enttäuscht doch etwas!
Doch ein Positives wäre, so besteht die Möglichkeit endlich mal wieder bei aktuellen Produktion hier typische Roland Klänge zu hören von Nutzern, die ja sonst heutzutage nur noch auf Softwaresynth Kram setzten und das diese somit dann Roland auch mal entdecken! ;-)

Ja, das ist ein normales VST/AU PlugIn. Es wird, wie bei anderen Herstellern auch, über ein Installationsprogramm installiert und liegt dann im PlugIn-Ordner auf der Festplatte.

Ich habe mal probeweise mein Internet getrennt und Computer neu gestartet. Alle Roland PlugIns funktionieren auch ohne Internetverbindung.
 
Du meine Güte...zum Glück hab ich die Hardware mit 2 Exp-Cards da. Alles andere interessiert mich von der Firma nicht mehr, und so wie es ausschaut wird von Roland auch nix mehr in meine 4 Wände kommen.

Ich hab mit denen schon was mitgemacht...aber andere auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt müsste man mal einen Vergleich haben Hardware vs. Software!^^

Naja, also ich finds schade das hier nun auch die Großen Hesteller ihre alten Synths "öffnen", scheinbar gehts eh nur ums Geld,aber naja!
Einzigs positive wäre, das hier vielleicht manche "jüngere" die JV Klangerzeugung neu entdecken und dann sogar sagen ich will das Teil auch als Hardware haben, was ich aber weniger glaube, da die meisten doch sehr bequem sind,aber so könnte man mal wieder mehr Roland "Touch" bekommen wie in den 90s! ;-)
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben