Roland JX-10 Sysex Probleme?

Stimmt das, dass der Roland JX 10 mit Sysex nicht richtig klar kommt, und somit Software Editoren wie der Unisyn von Motu für PC nicht funktioniert? Aber mit dem JX8P soll das ganze funktionieren? Wie sind da eure Erfahrungen? Ich habe die Software Unisyn, ein
Profil für den JX8P existiert, aber nicht für den JX10.

Danke im Voraus
 
Ja, das stimmt. Ich habe selbst keine Erfahrung damit, aber der JX-10 hat dokumentierte Probleme mit Sysex. Die Rack version MKS-70 hat offensichtlich diese Problemen nicht. AFAIK gibt's keine Lösung dafür, also keine "work around." Ich habe eine JX-8P und mit dem habe ich gar kein Problem mit software Editoren (ich hatte einmal den PG-800 Programmer, habe leider verkauft, weil ich Geld brauchte! :cry: )
 
AFAIK kann man beim JX-10 (im Gegensatz zum MKS70) keine einzelnen Parameter über Sysex ändern, sondern man kann nur ganze Sounds dumpen. Oder war es sogar zwingend der ganze Speicherinhalt?
Und das geht glaub ich auch nur, wenn eine Cartridge steckt.
Irgendwie so. :dunno: Ich hatte mal einen JX-10, aber dieses Thema war mir immer herzlich egal.

Vielleicht mal hier schauen:
http://members.iquest.net/~twilight/superjx.html
http://wolzow.mindworks.ee/analog/jx-10.htm
http://www.flyingsnowman.com/~flyings/m ... 2&subid=25
 
stiefelmusik schrieb:
Ja, das stimmt. Ich habe selbst keine Erfahrung damit, aber der JX-10 hat dokumentierte Probleme mit Sysex. [...] AFAIK gibt's keine Lösung dafür, also keine "work around."

Ich glaub für den JX10 hat mal wer ein neues OS gehackt - gibts irgendwo im Netz zum Download. (Wenn ich mir richtig erinnere hab ich mal für jemanden ein 27C256 damit gebrannt...)