Roland MC-202 Modifikation mods mod VCF cv in, ext. audio in

Dieses Thema im Forum "Analog" wurde erstellt von lonnie, 23. Oktober 2006.

  1. lonnie

    lonnie -

    Hallo Brüder :eek: wie gehts Euch denn, hoffe mal gut!


    Ich hab ein paar Fragen zu den Mods, die ich auf dieser Seite gefunden habe: http://www.cykong.com/Synths/Roland MC-202/RolandMC-202-Mods2.htm#1. VCF CV IN

    Ich machs kurz , es geht mir um VCF-CV in und ext. audio in:

    1. Kann mir jemand die Angaben bestätigen, oder hat das mal jemand so bei seiner 202 gemacht wie auf der Seite beschrieben?

    2. Wozu braucht man den erwähnten 100k Widerstand? Eine andere Beschreibung der gleichen Mod bei Hyperreal verwendet außer einem Kabel nichts anderes, zumindest bei der VCF-CV-Mod?!

    3. Wenn ich eine Miniklinkenbuchse für eine Mod an das Gehäuse der 202 schraube, brauche ich dann eine weitere Lötstelle für die Erde? Bei der Hyperreal-Mod wird die Erde erwähnt bei der Cykong-Mod nicht!



    Ps.: Hier die Beschreibung der Hyperreal-Mod:
    http://machines.hyperreal.org/manufacturers/Roland/MC-202/mods/MC-202.VCF-in-mod.txt





    Dank und Gruß an alle!
     

Diese Seite empfehlen