Roland MC-303 ext Inst?

A

Anonymous

Guest
Weiß jemand schnell (wegen der bucht), on man damit einen externen synth steuern kann?

Im manual steht nix davon ;(

Peter
 
Denn hier wurde brutal gespart. Das gilt besonders für die Sektion Midi-Out. Genau genommen gibt sie neben Midi-Clock nur Note-on-Befehle weiter. Zwar kann der gesamte Speicherinhalt via SysEx. in einen anderen Sequenzer übertragen werden, aber viel geholfen ist einem damit nicht. Ein Nottürchen bleibt allerdings offen. Es ist möglich, einzelne Parts so zu konfigurieren, daß nicht der Klangerzeuger der MC 303 angesprochen sondern die Daten über Midi/Out ausgegeben werden. Dabei kann der Rhythmuspart auf Midi-Channel 10, die Parts 1­7 auf den entsprechenden Midi-Kanälen gesendet werden. So lassen sich externe Klangmodule wenigstens ansprechen.

http://www.techno.de/frontpage/5_13/log_roland.html

Danke, hier stand halt, er gibt nur NOTE-ON weiter
 
Als ich mir damals die MC-303 holen wollte, hatte ich was gelesen das die Groovebox probleme mit der Midi Steuerung hat bzw. kein richtiges Midi hat.
Ich muss mal sehen wo ich das gelesen habe.
 
Solange es nur um Noten geht (Note On + Off), ist die MC-303 bestens geeignet. Andere MIDI-Control-Messages funktionieren AFAIK nicht.
 
kann sie- nur merken tut sie sich nicht. wenn du die kiste wieder startest hast sies vergessen und du musst nochmal den kanal auf midi extern schalten.
 


News

Zurück
Oben