Roland MC 307 - VS Roland MC 505

Dieses Thema im Forum "mit Sequencer" wurde erstellt von Anonymous, 9. Dezember 2012.

  1. Anonymous

    Anonymous Guest

    Hi,

    Wieviel MC 505 steckt in der MC 307? Hat das schonmal jemand vergleichen können?
     
  2. klangsulfat

    klangsulfat Gut druff

    Ist schon länger her, dass ich die beiden Kisten verglichen habe :opa: Beide haben die gleiche Engine, bedientechnisch finde ich die MC-307 um Längen besser. Nur dieser lange Monsterfader kann etwas Fremdschämen verursachen. Er tut aber nur dem Auge weh :mrgreen:
     
  3. beaty

    beaty -

    Also ich würde ehr sagen das die MC-505 besser zu bedienen ist. Insbesondere da die MC-307 keinen ordentlichen Step-Record mehr hat sondern stattdessen auch die Bass/Melodie Lines über das TR-Rec gemacht werden müssen oder halt Live eingespielt werden.
     
  4. klangsulfat

    klangsulfat Gut druff

    Mir hat damals gut gefallen, dass man bei der 307 während der Lauflichtprogrammierung auch Akkorde eingeben konnte. Aber unterm Strich du hast Recht: Das eine ersetzt das andere nicht.
     
  5. Anonymous

    Anonymous Guest

    Mir gehts eigentlich mehr um die Klänge die beide haben.
    Sind die von der MC 505 in der 307 dabei?
     

Diese Seite empfehlen