klangumsetzer
noisemaker
Sehr gute, uebersichtliche, Anleitungsvideos:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
??Boah, vom Patch browse in den record Modus zu kommen ist ja echt Mist mit Maschine anhalten und zig Tasten drücken .
Und ist es möglich Noten im Stepmodus einzuspielen?
Kann nur sein, dass Du die EMX dann weniger mögen wirst, wenn Dir auffällt, dass die MC deutlich mehr "Dampf" hat.... Der Sequenzer der EMX ist für Liveschraubereien - so lange man nur Monosynthsounds braucht - tatsächlich netter, wenn es aber um den Klang und die Synthesemöglichkeiten geht, sieht die Welt schon ganz anders aus.Ich mag ja meine EMX sehr und frag mich ob die 505 nicht ne gute Ergänzung wäre(mit polyphonen Steps?).
Also muß man doch von patch browse zu record, stop+ca.14 Tasten drücken?.... so - nun hab ich endlich mal die Videos geschaut.... Mal davon abgesehen, dass er da eben nur mit unveränderten Preset-Patches spielt, sind die Videos doch echt ok....
Für Leute die gerade erst am Anfang ihres "MC-Studiums" stehen, sind sie auf jeden Fall sicher sehr hilfreich...
??
Man kann doch einfach im Record-Modus auf Patch drücken und die Patches auswählen.... Man sollte allerdings vorher nochmal kurz auf "Rec" drücken (Rehasal-Mode - der SEQ läuft ohne Unterbrechnung weiter, zeichnet dann aber nicht auf), damit der Sequencer die Patch-Wechsel nicht aufzeichnet.... (-> im Realtime-Rec-Mode - in den anderen beiden Rec-Modes zeichnet der SEQ keine Parameterfahren und auch keine Patch-Wechsel auf)
....und ja - man kann Noten entweder im Realtime-Mode, im Step-Mode (wie zBsp. bei der TB303) oder im TR-Rec-Mode (Lauflichtprogrammierung wie bei den TRs) aufzeichnen...