Roland MC505 - wo kann man noch das Display erneuern oder reparieren lassen?

H

hertho

...
Hallo in die Runde,

ich bin absoluter (!) Einsteiger und beabsichtige, mir für ebendiesen Einstieg eine mc 505 groovebox zu kaufen.
Habe bereits herausgefunden, dass es das Displayproblem gibt.
Dieses besteht auch bei dem anvisierten Objekt.
Da ich mit Elektrobastelei auf Kriegsfuß stehe, möchte ich nicht selbst Hand anlegen.
Klar ist, dass nach Erwerb dieses Problem erstmal behoben werden müsste, ich das Teil aber nur sehr ungern erstmal weiter durch die Weltgeschichte schicken möchte.
Ich bin im Ruhrgebiet ansässig und meine konkrete Frage ist, ob jemand jemanden kennt, evtl. nen Elektroladen oder irgendwas, der das Display wieder hinbekommt und zu dem ich eben selbst mit dem Gerät hinfahren kann.

Mir schien dieses Forum noch am besten geeignet, um auf eine solche Frage Antworten oder weiterführende Hinweise zu erhalten.

Ich bin mir auch nicht sicher, ob ich überhaupt mit dieser groovebox etwas anfangen kann oder erreichen werde, möchte es aber versuchen und lasse mich dazu ggf ein anderes Mal aus.



Grüße

hertho
 
hier? https://www.sequencer.de/synthesizer/threads/mc505-tact-switches-reparatur-alternative.88420/ wurden schon einige Tipps gegeben, da es fast die gleiche Frage ist wäre eine Verkopplung damit vielleicht sogar sinnvoll
oder hier https://www.sequencer.de/synthesizer/search/420620/?q=mc505&c[title_only]=1&o=relevance für weitere Sachen zur 505?

Aber Kriegsfüße sollten besser reparieren lassen, also die Sache einem dieser Leute überlassen: https://www.sequencer.de/synthesize...r-wo-liste-von-reparateuren-in-d-a-ch.121110/

oder?
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben