Roland MC909 mit/für Ableton klonen , wer macht mit ?

A

Anonymous

Guest
ich hab irgendwie lust mir meine mc-909 für ableton/push zu klonen ,

hat noch jemand lust und mir dabei zu helfen ??

ich würde z.b. die wellenformen samplen , sind ja recht viele , auch die groovetampletates

-- ich hab allerdings keine erfahrung damit sowas vernünftig im "sampler/simpler" zu loopen

hast du bock , zeit und erfahrung mit sowas ??

soll ich sowas in "kontakte" posten oder bin ich hier richtig ??


-- hat jemand lust wenn etwas zu stande kommt evtl. mit max4live eine bequeme layer-struktur zu basteln ?? check ich auch nicht ;-) , ist aber erstmal nicht so wichtig glaub ich


cool :nihao:
 
Re: roland mc-909 mit/für ableton klonen , wer macht mit ?

Das wird wohl nix. Das layern am Gerät selber ist doch schon Bombe. Soweit ich weiss ist die MC909 wohl mit die beste Knob Variante die es vom JV gibt. Und anfürsich ist der Synthteil ganz gut gelöst. Welcher Synth hat schon 8 direkte Parttaster?(Nord hat 4, MC808 hat 16). Ist viel wert wenn es um Multimode Sachen geht.
Dazu noch das Zusammenspiel mit dem Filter das es ja als Softvariante wohl nicht so gibt(Belehrt mich eines besseren)

Dieser bekloppte Speichermodus drückt aber die Stimmung :?

edit: MC909 hat auch 16 Taster.
 
Re: roland mc-909 mit/für ableton klonen , wer macht mit ?

----- schrieb:
Dieser bekloppte Speichermodus drückt aber die Stimmung :?

edit: MC909 hat auch 16 Taster.

Ja unglaublich ey.. Vergeht kaum ne Woche wo ich mich nicht drüber ärger.
Ey warum haben sie damals nicht was in ihren wenigen Updates nachgezogen ?

Wobei die Mc808 stellenweise besser ist zu bedienen weil man keine Reglersprünge hat.
Dafür geht nicht alles.
 
Re: roland mc-909 mit/für ableton klonen , wer macht mit ?

Zolo schrieb:
----- schrieb:
Dieser bekloppte Speichermodus drückt aber die Stimmung :?

edit: MC909 hat auch 16 Taster.

Ja unglaublich ey.. Vergeht kaum ne Woche wo ich mich nicht drüber ärger.