Roland MC909

Dieses Thema im Forum "mit Sequencer" wurde erstellt von palovic, 1. August 2011.

  1. palovic

    palovic Tach

    Hab mir ne 909 geschossen, sollte ich jezt gleich noch auf die Suche nach Smart Media Karten gehen oder wie ist das mit dem internen Speichern?
    Werden Sampels auch intern gespeichert oder nur auf der SM?
    (Smart Medias hab ich jezt nur bis 128 mb gefunden, bei 256 mb max. RAm ist das irgendwie komisch?)
    Wie ist das mit dem Datenaustausch mit dem Computer, werden die Sampels dierekt ins RAM geschrieben oder muss man erst auf der Karte abladen und dann intern ins RAM laden (wie bei MPC u.ä) ?

    Danke schon mal
     
  2. Zolo

    Zolo Tach

    16 MB sind intern. Für mehr braucht man Karten. Wird nur bis max 128 MB unterstütz soweit ich weiß. Per USB gibts zugriff auf die Karte wie auch den internen Flashspeicher. Ein blick in die PDF ANleitung hätte das aber auch beantwortet ;-)
     
  3. palovic

    palovic Tach

    Ja da hast du natürlich auch wieder Recht, im Eifer des Gefechtes denk ich an so was nicht! :shock:
    Trotzdem vielen Dank. Die Smart Medias kann ich auch durch nen Adapter ersetzen wie ich gesehen habe (was auch besser ist als 50 € pro 128 mb Karte zu zahlen)
     

Diese Seite empfehlen