Brainstorm Roland MX-1 synct nicht mit Synths über MIDI

Actias

Actias

.
Hey Leute,
Hoffe ich bin in der richtigen Rubrik gelandet.
Ich habe ein Problem mit meinem MX-1 Mixer von Roland.

Ich möchte ihn als Masterclock verwenden. Wenn ich die Internal Clock aktiviere, kann ich keinen meiner Synths mit ihm synchronisieren. Egal ob die Geräte auf Slave bzw clock über Midi eingestellt sind.
Wenn ich die BPM beim MX 1 veränder tut sich nix bei den Geräten. Wo könnte der Fehler liegen? Habs an mehreren Geräten versucht.

Liebe Grüße
Dominik
Aka
Actias
 
Wie hast Du die Geräte an den MX angeschlossen? Auch über den MIDI-Out? Über die USB-Host-Anschlüsse empfängt er meines wissens nur Audiodaten, sendet aber keine Daten an die Geräte.
 
An den USB Anschlüssen funktionieren nur andere Roland Geräte. Allerdings sowohl Audio als auch Midi.
Da braucht es wohl ein paar mehr Info´s. Welche Geräte, wo angeschlossen, etc...
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben