Roland R 70 Problem

Dieses Thema im Forum "mit Sequencer" wurde erstellt von Tastenmann, 27. Juli 2015.

  1. Tastenmann

    Tastenmann Tach

    Es handelt sich um den R 70 eines bekannten.

    Er vermisst allerdings ein paar Pattern die früher drauf waren und jetzt nicht mehr. Ein Reset hat er schon gemacht.
    Er meint es wären (ich denke es sind die Userplätze gemeint) damals noch viele weitere Rhythmen drauf.
    Er kann zwar die Namen auf den entsprechenden Plätzen noch lesen, auch kann er starten und das Display oder irgend eine Takt anzeige zeigt auch die aktivität
    nur hören tut man nichts.
    Die einzigen funktionierenden Pattern sind wohl diese auf der Rom.

    Er hatte damals die Userplätze mit eigene Sachen überschrieben, zwischenzeitlich hat er seine eigene Sachen auf Speicherkarten gesichert.
    Ich dachte über ein Reset würde der Werkszustand wieder hergestellt werden - anscheinend nicht ganz.
    Ich fragte ihn ob es Werksmäßig eine Diskette oder irgend etwas (Daten) mit dabei war? Er meinte Nein.
    Auch auf der Support Roland Seite konnte ich weder Treiber noch irgend etwas anderes darüber finden. Nicht einmal ein Handbuch.

    - Hat jemand von euch das gleiche Gerät und kann sich vorstellen was los ist?
    - Wie kann man die angeblich gelöschten Userplätze wieder nachladen ?
    - Wo bekommt man die Werksdaten her?
     
  2. serge

    serge ||

Diese Seite empfehlen