Roland R8 Gehäuseproblem

Hallo !

Ich habe eine Roland R5 bekommen und habe meine schon vorhandene R8 rausgesucht die verpackt in einem Karton war. Zu meinem Schreck ist diese fleckig und irgendwie so farbverändert. In echt sieht es schlimmer aus als auf den Fotos.
Es sind leicht helle flecke drauf so als wenn sich die Farbe verabschiedet.Das Gehäuse ist ja so leicht raus und so Art gummiert.Kann es sein das sich da irgendwie diese Oberfläche durch Weichmacher oder so verändert ?
Ist dieses Problem bekannt von anderen Drumcomputern von Roland ? Weisse jemand wie man das Gehäuse wieder schwarz bekommt ohne zu lackieren ?

Danke euch.


P1012471.JPGP1012474.JPG
 

Anhänge

  • P1012473.JPG
    P1012473.JPG
    1,8 MB · Aufrufe: 1
Sieht aus wie ein Beweisstück bei CSI, wenn mal wieder auf der Suche nach Körpersäften mit Mittelchen und UV-Lampe hantiert wird ;-)

Wenn du dir aber die linke, untere Ecke anschaust, sieht das ja schwer danach aus, als hätte da jemand mit einem Reiniger hantiert, den die Oberfläche wohl nicht so gut vertragen hat.
 
Gummierte Gehäuse werden nach einigen Jahren leider eklig. Entweder spart man sich den Kauf oder man lernt damit zu leben.
 
Au weh, da hat jemand die Oberfläche mit ungeeigneten Mitteln "gereinigt".

Meine R8 sieht noch so aus wie am ersten Tag, nachdem die R8 die Fabrik verlassen hat, obwohl sie 30 Jahre alt ist. Beweisfotos auf Anfrage.

Möglicherweise kann dir jemand helfen, der sich mit Refurbish und Car Clean aus der Oldtimer Branche auskennt. Da werden manchmal wegen Handcremes und ähnlicher Flüssigkeiten die verbauten Kunststoffe total misshandelt, es kommt so zu diesen Verfärbungeen, die sich nicht gut anfühlen. Wegmachen dieser Verfahren ist also angesagt. Ist ein Job für Profis.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben