Roland RS-70: Probleme mit Sequenzeraufzeichnungen

Dieses Thema im Forum "Digital" wurde erstellt von lu_zypher, 27. September 2009.

  1. Hi!

    Der RS-70 besitzt bekannterweise einen Sequenzer. Wie kann man unterschiedliche Patches aus der gleichen Patchkategorie (z.B. Piano) zusammen zu einem Patch aufzeichnen? Ich habe festgestellt, wenn ich eine Sequenz mit einem Patch der selben Kategorie zu einer bestehenden hinzumischen will, daß dann auch alle vorherhigen Patche der selben Kategorie mit geändert werden. So ist es mir nicht möglich, zwei unterschiedliche Pianoklänge zusammen zu mischen.

    Ich hab mir nun damit beholfen, einen Patch der selben Kategorie zu kopieren und als User-Patch unter einer anderen Kategorie abzuspeichern. Ist dann natürlich sehr dämlich, wenn man die Klavier-Patche unter Guitar oder Bass abspeichern muss.
     

Diese Seite empfehlen