Roland SBX-1000

Dieses Thema im Forum "Controller & MIDI" wurde erstellt von VEB_soundengine, 31. Oktober 2011.

  1. VEB_soundengine

    VEB_soundengine recht aktiv

  2. ppg360

    ppg360 fummdich-fummdich-ratata

    Wenn das Ding SMPTE-technisch genauso nett zu bedienen ist wie die 80, dann ist das ein guter Grund, sich einen stabilen Strick zu suchen :)...

    Sieht aber definitiv beeindruckend aus!

    Stephen
     
  3. Welche Probleme hast Du mit der Bedienung der SBX80? Welches Hilfsmittel würdest Du erst nehmen, wenn Du ein SRC oder eine Timeline Lynx benutzen müsstest?
     
  4. Ludwig van Wirsch

    Ludwig van Wirsch aktiviert

    uiuiui .... sbx80 ist das herz meines setup´s .... 2x midi out / 2x din sync out + trigger out

    sbx1000 hat bestimmt 3 trigger out´s ... würde mich nicht wundern .... kaufen !
     
  5. VEB_soundengine

    VEB_soundengine recht aktiv

    die 606 hat 2 ...
     
  6. Ludwig van Wirsch

    Ludwig van Wirsch aktiviert

    die 606 ist noch in Reperatur ^^
     
  7. VEB_soundengine

    VEB_soundengine recht aktiv

    hast du viel kaputtes zeugs ?
     
  8. Nöö, nicht kaufen! Die SBX1000 hat nur sog GPI outs. Das sind einzelne Trigger, die man indiviuell pro Trigger-Event programmieren muss (für einen Takt 16tel trigger müsstest Du 16 Events programmieren). Ausserdem hat sie keinen DIN-Sync out.
    Das Ding ist m.E. als Sequencer-System für LiveEvent-Steuerungen gedacht. Theatermusik, große Präsentationen, Son et Lumiere, und sowas. Ganz sicher nicht für unseren MIDI/AnalogTrigger-Krempel.
     
  9. Ludwig van Wirsch

    Ludwig van Wirsch aktiviert

    hm.... Korg Sigma (nur linke sektion arbeitet ((synth)) - Instrument einstellungen bzw Instrument kippschalter arbeiten nicht.

    Soundengine arbeutet sauber.

    606 zum 2. mal in Reperatur .... (nicht intakt erhalten, ein Fader am Juno wäre auch noch zu machen .... (nicht dramatisch).

    Ein altes analoges Tape Echo, Poti´s alle durch (mal irgendwo im An und Verkauf geschossen)

    tr808 ... muss gereinigt werden, 2 Poti´s kratzen .... und als i tüpfelchen habe ich noch einen sh5 von einem Bekannten im
    Angebot (der allerdings Repariert werden soll) / ein Lfo arbeitet langsamer als der andere ... (Moogulator hat sich das gute
    Stück schon angesehen, - hat auch die Kaufoption ... sofern der Bekannte den Sh irgendwann mal in reperatur bringt -
    verkauf eilte nicht bzw war eigentlich auch nicht vorgesehen)

    ahso, und einen irreperablen leichten psychischen Knack´s mit Tourette an dem nichts mehr zu rütteln ist. :harhar:

    Warum ? :roll: (gute Tat ?- ) :selfhammer: - wär ja mal was ....
     
  10. Ludwig van Wirsch

    Ludwig van Wirsch aktiviert


    erfüllt das nicht den Zweck der triggersignale ?!
    wär doch eigentlich fast "vielseitiger" oder ?

    Naja, ich lern selber grad erst richtig gehen ^^
    wirst schon recht haben !
     
  11. ppg360

    ppg360 fummdich-fummdich-ratata

    Mit der 80 gar keine, solange sie nur eine Clicktrack rausgibt und später alles zu dieser Clicktrack synchronisiert. Alles andere ist mir zu kompliziert, auch beim Friendchip SRC/SRC-2. Aber ich mache ja auch keine Songs -- und benutze auch kein SMPTE --, Gottseidank ;-).

    Stephen
     

Diese Seite empfehlen