Roland SE-02

Dieses Thema im Forum "Monophon" wurde erstellt von Xpander-Kumpel, 20. Juni 2018.

  1. Es gibt keinen thread bisher?(jedenfalls keinen den man über die Suchfunktion findet :sad: )

    Der Preis ist ordentlich gesunken:
    508,00€ Neupreis(Bax)
    458,10€ Retour/refurb(Music Store)
     
    Sticki201 gefällt das.
  2. Green Dino

    Green Dino Dinosaurs Dance

  3. Alchemist

    Alchemist In Space

    Doch es gibt einen. Schau mal bei Monophon! Die Suchfinktion funtioniert glaub nicht so gut.
     
  4. Es ist immer blöd, wenn man sich ein neues Gerät kauft und will im Sequencer-Forum ein paar Tipps darüber lesen und dann ist es wie im oben angesprochenen Thread:
    Es gibt 47 Seiten mit Gelaber und teilweise totalen Thema-Abschweifungen...
    Das kann man sich doch nicht alles durchlesen.
    Und dann stellt man eine Frage und dann kommt: Das wurde doch im xyz-thread auf Seite 38 genau beschrieben... :sad:

    Man müsste irgendwie die Essenz aus den Threads extrahieren und das Gelaber in einen zweiten Thread verschieben...

    @Mick: Eine Idee?
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Juni 2018
    Panko PanneKowski gefällt das.
  5. Rackes

    Rackes ||

    ..die laberleute auf die ignoreliste setzen, dann fällt schon ein erheblich teil weg.. ;-)
     
  6. Hier wird schon wieder nur gelabert. Tsss...
     
  7. Könnte das bitte wenigstens ein Roland SE-02 Thread sein, in dem es nicht um Roland SE-02 geht? Dann müsste man in diesem Thread wenigstens nicht seitenlang nach Tipps zum Gerät suchen. :P
     
    Sticki201 gefällt das.
  8. Trylle

    Trylle ÆLIEN

    Ich interessiere mich auch seit geraumer Zeit für den SE02, der Formfaktor ist nicht schön würde mich aber nicht stören.
    Wie ist es denn mit den Bugs? Habe gelesen das der ENV AMOUNT des Filters nicht richtig funktioniert.
     
  9. Sticki201

    Sticki201 |||||

    Der wird übrigens immer noch Heiß wenn er im Betrieb ist. :agent:
     
  10. Das SE02 wird im Betrieb heiß. Die SE02 wird heiß wenn sie in Betrieb ist. Eine klarer Fall für die Rechtschreibthread.
     
  11. Jan_B

    Jan_B Ist_OK

    Das SE02-Modul erhitzt sich während des Betriebes.
     
  12. Das heißt, die Tastatur wird dabei nicht heiß? Das wäre schon mal gut. Allerdings fasse ich Minitasten sowieso nicht an. :)
     
    Jan_B gefällt das.
  13. Der Tastatur ist Bestandteil einer separaten Produktes und gehört ohnehin nicht zur SE02 dazu.
     
  14. Möge es dieser Thread hier sein :)

    Ich bin für Freien Markt und Gesunde Vielfalt im Angebot.

    Wenn also ein Thread „Anbieter“ verkackt hat durch Geschwurbel und Unübersichtlichkeit..
    Dann isses gutes Recht und legitim, dass es einen alternativen angenehmeren Thread zum vermeintlich gleichen Thema gibt.

    Der bessere Thread wird sich durchsetzen.. Zwangs-Integration von später entstandenen frischeren interessanten Threads in ältere altbackene Langweiler Threads empfinde ich wie ZwangsEhe mit alten Säcken.

    Man schaue sich nur diesen Methusalem Thread vom Opatrack an .. :opa:
     
  15. Sticki201

    Sticki201 |||||

    Aber eigentlich ist zum SE 02 im anderen Thread schon alles gesagt worden. Da herrscht wohl Lese Faulheit. Was soll man zu einem Monophonen Synth noch groß sagen.
    Und wenn jemand Technische Probleme zum SE 02 hatt bekommt er SIE IM ANDEREN THREAD AUCH BEANTWORTET.
    Mir wurde da bei meinem letzten Problem auch Ratz fatz geholfen. :agent:
     
    Horn gefällt das.
  16. Ist auch nicht Bier-ernst gemeint ;-)

    Jeder hat so sein Stamm-Thread-Kneipe :prost:


    Und der SE02 ist mir leider eher zu futzelig klein. Ansonsten fänd ich den schon interessant.

    Wenn man den SE Sound braucht und auf den internen Sequenzer verzichten kann, isses wohl besser sich dort bei SE was reelles in 19“ zu holen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Juni 2018
    steve system gefällt das.
  17. Der andere Thread ist über die Suchfunktion nicht zu finden, deshalb ein neuer Thread.
    Und ich wollte nur nett sein und den anderen Forumsmitgliedern die Preissenkung mitteilen
    Ich hatte keine Frage gestellt.
    Das hier gleich wieder das Gespinne über angebliche Erwärmung bis zum Glühen wieder losgeht konnte ich nicht wissen.


    @Temperaturchecker:
    Wahrscheinlich sind das alles Fälschungen die sich bis zum Schmelzpunkt erhitzen, mein "echter" Roland SE-02 wird nicht wärmer als 38°C.
    Vielleicht betreiben aber auch die Leute deren Geräte sich bis zur Explosion erhitzen den Synth ohne Gehäuse oder die Tastatur, dann braucht man sich vielleicht nicht zu wundern wenn der ganze Häuserblock in Schutt und Asche gesprengt wird.

    PS: In manchen Synthesizern sind extra "Heizelemente" eingebaut um die Oszillatoren auf Arbeitstemperatur zu bringen und zu halten, sind solche Geräte auch genauso total scheisse wie der SE-02?

    PS II: Macht doch mal einen Thread auf in dem die heissesten Temperatursünder angeprangert werden können, dann kann alle Welt endlich sehen welche Geräte voll scheisse sind!
     
    Grenzfrequenz und Dark Walter gefällt das.
  18. Jan_B

    Jan_B Ist_OK

    Seit Trump ist nett out! Synthesizer first!
     
  19. Sticki201

    Sticki201 |||||

    Das mit dem Heiß werden war auch nur ein Spaß von mir.
    PS: Das ich den Scheiße finde hab ich doch garnicht geschrieben. Herje...
    Im Gegenteil hab den ja Selber auch und find den ja auch richtig Super.
    Wollte ja auch nur mitteilen das in den anderen Thread eigentlich schon alles wichtige dazu geschrieben wurde.
    Das man den anderen Thread über der Such Funktion nicht findet ist aber merkwürdig.
    Ich probier mal gleich. ;-)
     
  20. Gib mal in die Suche SE und heiß ein. Das reicht schon: Haufenweise Einträge aus dem originalen SE-02-Thread. :lol: Suchen muss man halt können! :school: :mrgreen:
     
  21. Sticki201

    Sticki201 |||||

    Also... Wenn man oben ins Orange Feld Roland SE-02 eingibt dann wird mir alles was es dazu hier schon gibt angezeigt. Die beiden schwarzen Felder ist einmal Thread Ersteller Suche und Datum... Also wann der Thread erstellt wurden ist. ;-)
     
    Horn gefällt das.
  22. Sticki201

    Sticki201 |||||

    Diese Mitteilung ist natürlich sehr Nett für Leute die noch einen haben wollen.
     
  23. Haben die Parameter eigentlich nur 8 oder gar 7 Bit Auflösung?

    12 Bit sollten doch schon drin sein?
     
    steve system gefällt das.
  24. rz70

    rz70 öfters hier

    Mal eine Frage, nutzt einer den SE02 mit den Elektron A4MK2 per CV?
     
  25. Sticki201

    Sticki201 |||||

    8 bit MIDI Auflösung... Mehr weiß ich leider auch nicht. Wofür sind dann solche Werte Relevant.?
     
  26. Alchemist

    Alchemist In Space

    Letzte Woche habe ich mal den SE02 angestet. Mit der Grösse bin ich so einigermassen klargekommen. Aber diese Drehdinger mit welchem man Oszis umschaltet, und die Fusslage, die gehen ja wirklich streng. Und ich der immer wiedermal feuchte Finger hat, ja hatte wirklich Schwierigkeiten diese Regler zu drehen. Hatte immer Angst, ich brich den jetzt dann ab! Somit ist der SE-02 leider nichts für mich.
     
  27. Sticki201

    Sticki201 |||||

    Ja die gehen etwas schwer. Find das Ding trotzdem irgendwie witzig und behalte den jetzt. ;-)
     
  28. MIDI hat effektiv 7 bit, oder 2 x 7 bit = 14 bit, oder SysEx.
     
  29. Green Dino

    Green Dino Dinosaurs Dance

    7 bit sind 128 Werte. 128 Midi Noten, 0-127 Midi Velocity. :)
     
  30. Plasmatron

    Plasmatron Musiker oder Laberbacke ?

    und was sind dann 16 Bit ?