Roland SH-101 Demo

Jap, das ist er! Für mich der beste Synth ever gebaut. Hört man hier auch ganz gut. ;-)
 
Sehr schön. Toll was du aus dieser doch recht limitierten Kiste (das ist sie doch, oder?) rausgeholt hast. Klingt für deine Verhältnisse sogar ziemlich evil :twisted:
Sehr schönes Arrangement.
 
der düstere bis Bass ~0:40 gefällt!
Die Sequenz ab 1:10 ist auch sehr cool. Gefällt mir echt gut. :tralala:
 
Sehr schönes Demo, geht genau in meine Richtung !! Danke Noiseprofessor :adore:

Genau auf solche Synthdemos von Analog Synths, mit mehr oder weniger typischen Electro Sounds (damit meine ich nicht das ganze Minimal Gedöhns) warte ich schon lange.
Es fällt mir immer schwer zu entscheiden, ob der Synth das kann was ich mag / brauche wenn immer nur die gleichen Lead Sounds und schreklichen "Gitarrenimitatioen" runtergespielt werden. :geige:

Cheers,
 
Wieder mal ein sehr schönes Demo zu einen meiner absoluten Lieblingssynths.

Bin immer wieder auf`s Neue begeistert welchen Druck die Kiste machen kann.

101 rockt!
 
Cooles Ding ! Nur das Pfiepen im Hintergrund stört mich ein wenig , ist das gewollt ?
 
Noiseprofessor schrieb:
Yep, das Teil kann jetzt nicht so sauviel. Trotzdem alles da, was zum Musik machen nötig ist und das, was es kann, kann es gut! Roland hatte mE schon immer ein Händchen für "musikalisches" Synthdesign.
Nur, damit man mich nicht falsch versteht. Eingeschränkt heißt für mich nicht gleich schlecht. Ich find auch nen Minimoog und ne 303 eingeschränkt, sind aber imho wunderbare Geräte. Sonst meint ihr wieder ich wolle wem ans Bein pissen ;-)
 
Nänä da ist ein kontinuirlicher Pfiepton, zieht sich durch den ganzen Track sobald die drums reinkommen bei 10khz oder so. Auch wenn ich das nur mit Kopfhörer wahrnehme . Mein Tinitus isses definitiv nicht der tönt höher :twisted:
Egal, dadurch wirds noch bischen dreckiger :D
 
Wenn ich mal einen bescheidenen Wunsch äußern dürfte, würde ich gern mal was vom Andro hören. Hab grad auf deinen Gear-Bildchen gesehen, dass du einen hast. Hab zumindest bei Twango keine Demo gefunden.
:blumen: *puppy eyes*
 
Noiseprofessor schrieb:
Nachtrag: Kopfhörercheck sagt: Ich höre nur am Anfang was, das ist der bassige Sound aus dem Intro, der obenrum irgendwie rauscht und pfeift. Sobald der ausklingt, ist wieder Ruhe - bzw. rauscht es halt. Wo kein Gate, da rauscht es eben.

Jo Rauschen beschreibt es besser, wollst nur anmerken.

Die andren Sachen die du da zum Probehörn hast, gefallen mir im übrigen auch :)
 
Hallo Noiseprofessor,

Da du ja immer so schöne Demos machst wollt ich mal ganz nett anfragen, ob du bei Gelegenheit mal eine Demo vom Nord Modular G2 so im Stil der 101 Demo machen könntest.
Das wär wirklich klasse.
Ich hab mir zwar mal ein paar Performances im G2 Forum angehört aber da hatte ich den Eindruck das der G2 irgendwie immer gleich klingt, egal was für Patches man damit macht. Ich würd gern mal etwas weniger steriles hören.
Ich bin eigentlich jemand der Analogsound schätzt aber den G2 finde ich sehr interessant und ist vermutlich der einzige Digitalsynth der für mich noch in Frage käme.Man müsste ihn mir nur schmackhaft machen :D
Ich will ihn ja gern haben!!

Grüße,

Professor X

P.S.: Vielleicht gib es ja noch andere begeisterte G2 User die ein paar schöne Demo's haben oder wissen wo man welche findet.
Auf Youtube gibt es nicht so viele und bis auf die von Gattobus sind die nicht so überzeugend.
 
Klasse :lieb:

Was fast analoges bzw. etwas was zu überwiegend analogem Sound passt wär natürlich super.
Ich freu mich aber auch sonst über alles was vom G2 kommt!

Cheers
 
Hey, tausend Dank!!

Sowas kannst du doch nicht machen, ich krieg hier grad nen akuten G.A.S. Anfall !!!!
Das ist ein sehr schönes Demo, reicht völlig aus und trifft genau ins Schwarze!!! :shock:
Das ist genau das was ich vom G2 gesucht hab und doch, ich bin jetzt schlauer!
Ist ja egal ob die Patches schon fertig waren.

Auch die Drums sind sehr gelungen. Ich mag die Sounds der 808 sehr aber ich würde nie den derzeitigen Marktpreis zahlen. Da krieg ich ich ja nen gebrauchten G2 für.

Mist, was mach ich denn jetzt? :oops:
Ich muss midestens 5 Monate hart sparen um mir nen Gebrauchten G2 zu kaufen. Ich bin doch n verwöhnes Einzelkind und warten bin ich nicht gewöhnt !! :sad:
 
Das wär theoretisch auch eine Option aber ich denke ich muss hier einfach mal geduldig sein. Sparen muss ich so oder so und da warte ich dann lieber etwas länger und nehme den G2.

Das schlimme ist, dass ich jetzt fast 3 Monate ohne meine Synthis auskommen musste. Alles was ich hier hab ist ein popeliger Laptop, auf dem nicht mal Synth1 richtig läuft, das Internet und Musik (von Büchern mal abgesehen aber das ist ja hier nicht das Literaturforum). Da kann man schonmal verzweifeln. Wenn ich nach Hause komme wartet ein MEK frisch aus der Reperatur auf mich und will Aufmerksamkeit. Da wird sich das G.A.S. dann erstmal etwas legen.

Ich war in erster Linie neugierig und wollte wissen, ob das gute Stück zu "mir" und zu meinen beiden anderen Synths passt. Und ich bin JETZT der Meinung, ja, das tut er :D
Wie du schon gesagt hast die Möglichkeiten sind fast unendlich groß und das gefällt mir. Der G2 wird definitiv meine nächste Anschaffung, schon allein wegen des Lernfaktors!! Es wird aber auf jeden Fall noch eine ganze Weile Dauern bis ich dein Niveau an "musikalischem" Können erreiche. Momentan wär der Nord warscheinlich sogar eine Nummer zu groß für mich. In einem halben Jahr sieht das vielleicht schon anders aus!

Vielen Dank nochmal für die Mühe,

Cheers,

Professor X
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben