roland sh-101 für 168€

Dieses Thema im Forum "SyntheTisch!" wurde erstellt von synthsucht, 1. Januar 2006.

1. das sind definitiv Betrüger. Immer die gleichen Summen, geklaute Bilder......tja

2. ziemlich schlechte sogar.

3. salut und ein frohes neues in die runde !

ich hab heut abend so einige teile auf ebay gesucht und bin auf massiv viele
    extrem dubiose (0) bewertung bieter aus china gestossen. im beispiel mv-8000
    sind es locker 6 maschinen, die alle von beschreibung und bilder von einem ami
    angebot geklaut / übernommen waren. hab dazu ein paar notizen gemacht und
    kann daten gerne nachreichen...

allgemein sollte vielleicht ne aktuelle warnung rausgehen ?!

ach ja, btw. antworten auf eMail anfrage hab ich sehr schnell bekommen,
    selbstverständlich wird western union money transfer bevorzugt und auch
    klar, die ID wird gerne per ausweiskopie belegt.

wenn moogulator grünes licht gibt und es interessiert, poste ich gerne
    beide antworten hier als zitat, seid bitte extrem vorsichtig - massiv viele
    vermeintlich sehr tolle angebote aus china, alle von anbietern, die noch
    keine 3 wochen (?) auf eBay existieren. zudem sehr seltsame namen...

g.

4. Anonymous

Anonymous Guest

Melde das doch an Ebay - wenn die Angebote so dubios hilft das manchmal sogar.

5. Ebay weiss das schon lange. Scheinbar sind es viel zu viele Angebote um überhaupt noch einen Ueberblick zu bewahren. Schliesslich ist jede Verkaufssparte betroffen.

auf der chinesischen Ebay-Seite sieht das dann so aus:

http://music.listings.ebay.com.cn/__W0QQfclZ3QQfromZR11QQsacatZ20080QQsocmdZListingItemList

6. C0r€

C0r€ -

wenn man was aus china über ebay kauft muss man schon einen locker haben. (einen großen schein in der hosentasche)
    wenn der anbieter dann noch 0 Bewertungen hat, dann fehlen mir einfach die Worte :twisted:

7. Wiggum

Wiggum -

Einen Betrüger durfte ich letztens über Ebay England kennenlernen. Der Gute wollte mir doch glatt ein Capybara-System für 1300 Eier verkaufen. Klang soweit auch ganz gut, nur als bei Zahlungsweg Western Union als Angabe kam, wurde ich stutzig. Als ich dann etwas Sicheres vorgeschlagen habe, meldete er sich plötzlich nicht mehr. Später bin ich dann zufällig auf weitere Auktionen dieses Herrn gestoßen, unter anderem für Capybara + Continuum Controller, Pro Tools HD etc. Also für jede Menge "Mag haben"-Artikel, die der Normalverbraucher nicht unbedingt bezahlen kann.

8. Kaneda

Kaneda -

War zu dem Thema nicht vor kurzem eine Heise-Meldung ? Derzeit scheinen manche in China Ebaybetrug als neues Geschäftsmodell entdeckt zu haben.
    Scheinbar wird in China wirklich alles aus dem Westen kopiert ;-)

9. naja die tr-909 für umgerechnet 145 euro wäre mal geil

10. Das hätte es unter Dreck-Sau-Ping nicht gegeben... :opa:

11. Bei Spiegel Online gab es auch einen Artikel dazu:
    http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,390970,00.html

Leider nicht mehr frei lesbar. Das Problem liegt häufig aber auch an den Kunden, die es nicht verwundert, wenn der Verkäufer in China sitzt und eine chinesische Bankverbindung angibt und für verhältnismäßig wenig Geld Neuware verkauft. Dass da dann irgendwas nicht so ganz stimmen kann, scheint vielen Leuten nicht so ganz aufzugehen bzw. die Gier wischt alle Bedenken vom Tisch.

Diese Seite empfehlen