Roland SH 101 ist verstimmt, was nu ?

Hallo,

mein Sh 101 ist total verstimmt. Gibt es eine Anleitung, wie man den wieder Stimmen kann ? Also wenn ich z.B. auf der Klaviatur ein A drücke ist es nicht A, sonder jedesmal woanders. Bzw. gibt es im Raum Hamburg jemanden der sowas wieder Stimmen kann ?



D A N K E :?
 
in hh gab es noch den subraum...die machen aber gerade zu. musste mal hingehen und fragen.kann mir vorstellen, dass charles auch wenn der laden zu ist noch den kontakt zu dem techniker macht. kann manchmal etwas dauern, aber die haben schon einige der alten kisten wieder fit gemacht.
 
Cybergrass schrieb:
Also wenn ich z.B. auf der Klaviatur ein A drücke ist es nicht A, sonder jedesmal woanders.
Wenn bei jedem Tastendruck eine andere Tonhöhe kommt, könnte das an verschmutzten Tastaturkontakten liegen, hatte ich bei nem Minimoog mal. "Wimmert" die Tonhöhe denn, wenn du die Taste hältst?
Ein Gegencheck mit Keyboard via MIDI/CV-Interface würde helfen das Problem erstmal einzugrenzen.
 


News

Zurück
Oben