rOLAND sH 101 pOLYPHON Mode ?

Dieses Thema im Forum "Analog" wurde erstellt von Shaker1, 14. Januar 2015.

  1. Shaker1

    Shaker1 Tach

    hallo
    gestern ist mr was ungewöhnliches passiert ..ich hatte bei der 101 den Arpegiator Modus Up/down an und drei Tasten gedrückt.
    .daraufhin spielte er alle drei Töne gleichzeitig als Chord..
    Später habe ich einige EInstellungen bei der 101 geändert weil ich den Sound ändern wollte und dieser Chord effekt war weg..
    kennt das jemand von euch?
     
  2. Mich würde die Droge interessieren, die Du während dieses Erlebnisses genommen hattest. :mrgreen: Der SH-101 kann das nicht. Höchstens ein extrem schnelles Arpeggio, und wenn Du dann getimete Echos drauf hast, dann klingt das wie mehrstimmig.
     
  3. Shaker1

    Shaker1 Tach

    hehe..100% war das so
    habe mich selber gewundert
     
  4. mysputnik

    mysputnik kick the kick, digger!

    Lässt sich das reproduzieren?
     
  5. Max

    Max bin angekommen

    Lieber Shaker1,

    der SH-101 kann das nicht, weil er ja nur einen VCO hat - ist also unmöglich.

    P.S.: ich dachte du wolltest mir deinen SH-101 verkaufen? Der Deal war ja quasi eingetütet, aber du meldest dich nicht mehr - Postfach voll?
     
  6. Shaker1

    Shaker1 Tach

    ich versuche es., ich war selber total verwundert
    habe das gerät schon lange und konnte sowas noch nie beobachten
     
  7. Cyborg

    Cyborg bin angekommen

    Wer weiß, was Du da gehört hast und woher das kam, es ist technisch völlig unmöglich, weder von der Tonerzeugung her noch vom Keyboard. Vielleicht hast Du ein extrem schnelles Arpeggio gehört?
     
  8. snowcrash

    snowcrash Tach

    Die Delay-Theorie klingt plausibel, wenn der Delay exakt mit dem Arp im Sync läuft kommen halt Akkorde raus.
     
  9. Anonymous

    Anonymous Guest

    vielleicht wars der wackler am powerknopf.

    Unter anderem kennt man ja das phänomen, dass man zb an einem filter dreht und wunder weiss was für einen genialen flowing-sweep hört, sich im nachhinein aber herausstellt, da war ausser einbildung, rein garnix und man hat zb den subosc moduliert :mrgreen:

    Oder der move am mischpult, man will die Hihat ausfaden und hört das vermeintlich auch, um dann festzustellen das man die clap ausgefadet und die hihat ist immer noch im mix :D ich denke diese erfahrungen hat doch schon jeder mal gemacht.
     
  10. Cyborg

    Cyborg bin angekommen

  11. Anonymous

    Anonymous Guest

    jaja, der polyphone 101... shaker scheint eines der spezialmodelle abbekommen zu haben.

    mit geheimer tastenkombination kommt man da in den poly mode!
     
  12. Shaker1

    Shaker1 Tach

    klang eher paraphon...
     
  13. peebee

    peebee Tach

    oder doch parapsychomode
     

Diese Seite empfehlen