"Schwurbeln" steht nicht ohne Grund unter Anführungszeichen, denn offensichtlich wird dieses Wort als Oberbegriff für "unbeschreibliche" Unzulänglichkeiten digitaler Synths verwendet (egal ob das jetzt nun Aliasing oder was auch immer betrifft).So gesehen ist natürlich überhaupt kein digitaler Synth empfehlenswert, denn allesamt "schwurbeln" sie mehr oder weniger.
esmilez schrieb:also grade zum einstieg in die klangsynthese ist der Synth ideal....KEine 500 untermenüs!!!er lädt gradezu zum basteln an und das ist auch viel wert und für 200 glocken uff jeden fall...nen blofeld kann man sich später zulegen wenn man etwas mehr erfahrung hat...
Ja, das ist halt immer das Problem wenn ein Gerät einen großen Namen trägt. Die neuen Junos sind auch besser als ihr Ruf (selbst die billigsten Varianten) aber mit den 80er Junos haben sie halt rein garnichts zu tun.Moogulator schrieb:Hast schon Recht, aber relativ zB zu einem SH1, SH2 oder sowas ist das natürlich schwach, rein klanglich.
Oder auch gegenüber dem V-Synth, der ja die gleiche Engine hat,
Wobei ich mir fast sicher bin, daß es dann dennoch massenhaft viele Leute gegeben hätte die standhaft behauptet hätten der echte JP8000 klänge dennoch viiiiiiel besser....;)JP8000 Qualität hätte man schon machen können.
Nicht nur für Einsteiger.Meiner Meinung nach ist der Virus B ein sehr guter Einsteiger Synth..
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.