Roland SH-32, gut oder bässe?

wenn du strings und co willst, solltest du mindestens 4 oder

wenn du strings und co willst, solltest du mindestens 4 oder 6 stimmige Sachen nutzen. Das ist dann nix mehr für Groovebox, das solltest du dann auf einem Synth spielen..

je nach vorliege und realismuswunsch und so weiter kann hier die Auswahl sehr unterschiedlich sein..

pads aller art sind NICHT die stärke der tribes.. (generell)
weil sie eben alle monophone tracks hat ..
man kann mit der mx ein bisschen "simulieren und tricksen" aber für pads in ERSTER Linie wären andere besser..
 
[quote:9561114a3b=*Torpedo Man*]Was schl

Torpedo Man schrieb:
Was schläst du also vor?

Ich blicke nicht mehr ganz durch,
warst Du der was für Live brauchte?

Für Strings reicht ggf. sogar ein älterer einfacherer Rompler
oder ein einfacher Sampler wie ein Akai S3000 oder so,
bei der Bedienung sind die Meinungen allerdings gespalten
zwischen "super" und "oh gott, wie ätzend".

Ich selber hatte noch keinen, daher kann ich das nicht beurteilen.

Alternativ: E-mu ESI-4000, wenn's billig sein muss oder Emu E-5000 Ultra, wenn's was teurer sein darf (wichtigster Unterschied: Bessere Bedienung!).

Für die E-mu Sampler gibt's sogar Flash Roms, da gehen die Samples nicht weg, wenn der Strom aus is.

Edit: Da kannste dann ja auch alles Mögliche reinladen, was de willst.
 
Hmm, live verschwierigt das Ganze immer ein wenig.

Naja,


Hmm, live verschwierigt das Ganze immer ein wenig.

Naja, immerhin haste schonmal ne Tastatur. ;-)

Vielleicht ne Sample-Electribe + nochmal nen externen Sampler,
muss ja nicht unbedingt nen fetter Emu E5000 sein.

Hardware Rack-Sampler kriegt man zur Zeit hinterher geworfen.

Der Yamaha A-3000 ist auch ganz OK, die Bedienung ist halt bißchen speziell.
Yamaha eben.
Kann aber auch Vorteile haben.

Hier wird einer angeboten:
www.Sequencer.de/synthesizer/viewtopic.php?t=665

Die Strings kannste ja dann live zur Electribe spielen.
 
Aber als Groovebox mit guten beats tut die

Aber als Groovebox mit guten beats tut die´s auch, oder nicht. Ich meine die ES1. O.k kein Sampler?
 
Als Preistip aber eigentlich ok.

Nur das die Hardware Sam


Als Preistip aber eigentlich ok.

Nur das die Hardware Sampler leider ziemlich gross und schwer sind.
 
[quote:a13c2f21b6=*Torpedo Man*]Also nur externe Samples dra

Torpedo Man schrieb:
Also nur externe Samples draufladen

du bist quasi dein eigener "rombefüller", weil wenns voll ist, ist es quasi ein "ROM mit löschoption!"

und sich selber kann die kiste auch samplen ;-)
 
selber samplen ist generell die k

selber samplen ist generell die königsdisziplin..
du KANNSt ja auch die werkssounds nutzen ,denn die maschine ist nicht leer beim kauf..

du kannst sie aber alle löschen, was seeeehr gut ist.. denn rom (also feste sounds) sounds können grade bei drums und co schnell langweilen..

daher ja auch die empfehlung für so ein ding..
wenn du lieber feste sounds willst, kannst du etwas geld sparen und einen anderen ansatz wählen..

die tribe ist jedenfalls was für rhythmusbetone musik..
und zwar von individualisten..

vom topf in der küche bis zur baustelle ist ja alles samplebar..
notfalls gibts noch sampling CDs, für die ,die halt nicht so kreativ arbeiten möchten..

oder man beklaut seine lieblinge.. das geht ja alles ;-)
 
[quote:60ead13c2d=*Moogulator*]
oder man beklaut seine lieb


Moogulator schrieb:
oder man beklaut seine lieblinge.. das geht ja alles ;-)

eh, wir sind doch hier alle politisch korrekt...wer macht denn sowas :roll:
 
ne snare bei x und ne BD bei y, das machen viele am anfang..

ne snare bei x und ne BD bei y, das machen viele am anfang..
auch musikalisch haben sich viele bands am anfang an anderen orientiert und ihren stil dann später auch gefunden.. man MUSS das nicht so machen, kann man .. oft ist es eh eine mischung aus "ich sample das jetzt, weil ichs nicht besser konnte zu der zeit" und "ich will sehr eigene samples machen.. jetzt nehm ich die tür und das waschbecken, das klingt irgendwie interessan.."
 
Alles klar zum Thema samplen werde ich euch dann nerven, wen

Alles klar zum Thema samplen werde ich euch dann nerven, wenn es soweit ist. Muss ja jetzt noch nicht sein.
 
[quote:fb7d0d665f=*Moogulator*]ne snare bei x und ne BD bei

Moogulator schrieb:
ne snare bei x und ne BD bei y, das machen viele am anfang..
auch musikalisch haben sich viele bands am anfang an anderen orientiert und ihren stil dann später auch gefunden.. man MUSS das nicht so machen, kann man .. oft ist es eh eine mischung aus "ich sample das jetzt, weil ichs nicht besser konnte zu der zeit" und "ich will sehr eigene samples machen.. jetzt nehm ich die tür und das waschbecken, das klingt irgendwie interessan.."

und oft haben andere auch geräte, die nur in meinen träumen existieren :lol:
gerade in sachen kompressoren (würde gern mit Dr. DRE tauschen)

und kopieren muß ja nix schlechtes sein, so lange man dabei seinen eigenen stil findet
und kopieren/samplen ist ja nun mal auch mancher musikrichtung grundstein :roll:
 
[quote:32b2ba1102=*Torpedo Man*]Alles klar zum Thema samplen

Torpedo Man schrieb:
Alles klar zum Thema samplen werde ich euch dann nerven, wenn es soweit ist. Muss ja jetzt noch nicht sein.

kannst ja auch mal schreiben, wie du z.b. mit dem CZ klar kommst.
und frag einfach -> hier werden sie geholfen ... :!:
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben