roland sh1 abzocke???

Dieses Thema im Forum "SyntheTisch!" wurde erstellt von kobayashi, 26. November 2006.

1. kobayashi

kobayashi bin angekommen

hab ich grad ersteigert....

wie findet ihr den price?

auf nachfrage hin wurde mir gesagt das er über cv/gate noch funtioniert.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 0051009182

is halt auch nich grad häufig zu sehn.....
    kann alles dran selber fixen, teile ha b ich auch an mass...
    sogar noch 2 einzelne sh keyboards

grüsse

2. C0r€

C0r€ Tach

paar sekunden war er auf ca. 680 Eus sofort kaufen. Aber ich will ihn momentan nicht unbedingt,
    ich glaub das war ein anderer ganzer, seh ich grad.

3. snowcrash

snowcrash Tach

Re: roland sh1

na dann, eh ein schnaeppchen...
    :cool:

4. Unterton

Unterton Tach

auch ohne das ein schnäpchen!
    glückwunsch!

5. eisblau

eisblau Tach

hab ihn auch gesehen, finde für den zustand ist der preis recht ok, wenn man genau sieht, erkannt man auch dass knöpfe fehlen. ich hoff dass er drinnen nix gröberes hat. nur glaub ich nicht, dass er modular ist.

6. kobayashi

kobayashi bin angekommen

na modular isser klar nich,

lässt sich aber gut in mein system einbinden.
    ich hab da ja nochwas mit vor... :D

grüsse

7. kobayashi

kobayashi bin angekommen

tjaja....ich glaube da bin ich nem betrüger auf den leim gegangen.

dieser w***er meldet sich einfach nicht...

hab ihn jetzt nochmal angeschrieben....bei mir is das geld seid letzter woche abgebucht....und der sack meldet sich einfach nicht.

mann...hab ichn hals....

8. RetroSound

RetroSound ●--~√V√V√V~--●

Mach dich noch nicht verrückt. Das hat noch nichts zu sagen. Manchmal kommt irgendwas dazwischen, was auch immer. Habe auf meinen VS fast drei Wochen gewartet, weil der Verkäufer den passenden Versandkarton noch nicht da hatte.
    Sowas ist ärgerlich aber meistens geht noch alles gut. Die Adresse hast Du, die Kontodaten hast Du auch. Hast du mal im Telefonbuch nach einer Tel.-Nummer gesucht?

9. kobayashi

kobayashi bin angekommen

Hast ja schon recht......allerdings antwortet der auch auf keine nachricht die ich ueber ebay schicke, ebenso nich auf emails.....

Sowas macht mich halt stutzig.

Hab erst vor garnich allzu langer zeit schoen in die scheisse gegriffen bei egay.....
    Dem einen renn ich heute noch wegen 320,- euro hinterher.....is auch mittlerweile nicht mal mehr bei ebay angemeldet.

Ich wart mal noch s wochenende ab......dann seh ich mal weiter....

Danke fuer den moralischen beistand :)

10. RetroSound

Hmm, na dann verstehe ich. Hast Du wenigstens Anzeige erstattet?

11. kobayashi

kobayashi bin angekommen

nope....noch nich...

ich wart noch bis montag....werd am weekend erstmal ne telefonnummer versuchen rauszubekommen....

zur not hab ich noch n paar kumpels in wien....die sind von hier, studiern aber dort. die schaun dann gerne mal wo mein synth rumfliegt...

ich würd ja echt nix sagen wenn er sich wenigstens mal melden würde...aber sowas mag ich garnich...und mein bauch noch weniger...

we will see...

12. RetroSound

Nein, ich meinte Anzeige bei der 320 EUR Sache. Bei dem Teil hier, wäre das etwas verfrüht.

Naja, ich drücke dir die Daumen dass es positiv für dich ausgeht. Sowas kann einem schon nerven...

13. kobayashi

kobayashi bin angekommen

aso.... :D

jupp....das läuft....allerdings sääähr zäh!

:sad:

14. RetroSound

Wenn es über ebay war, damnn kanst Du ja auch noch den Käuferschutz in Anspruch nehmen. Ich mußte das bis jetzt einmal machen. Hatte einmal Pech bei ebay , war aber nicht so viel Geld.

15. kobayashi

kobayashi bin angekommen

käuferschutz....das is auch so ne sache....

der standard käuferschutz greift nur bis glaube 200 euro und davon behält ebay auch noch ne bearbeitungsgebühr von 30 euro ein....(das war vor nem jahr....jetz isses bestimmt mehr...mit der neuen agb haben sich ja auch die preise schön nach oben entwickelt.....)

alles nich so ohne der ganze kääs... :sad:

ich werd mich mit meiner gearsucht in zukunft lieber aufs forum unds nachbarforum beschränken, hab damit durchweg gute erfahrungen gemacht und nen haufen sehr sehr netter leute persönlich kennengelernt.

an manchen kisten hängt eh mein herzblut auch n bisschen, grade an meinen schätzen oder selbstgebauten....da find ichs schon ganz cool wenn man die leute persönlich kennenlernt.

bei ebay oder thomann kleinanzeigen bin ich auch schon oft auf händler reingefallen die einen auf armen student gemacht haben....da ich selber mal sehr wenig kohle hatte kenn ich das....und bin auch noch so dumm/naiv gewesen...

gestern war auch wieder ein netter forumskollege von hier bei mir und hat nen synth zu nem echt super preis bekommen obwohl der in der synth db mit deutlich mehr drinnesteht....aber solange ich keinen verlust dabei mache und jemand nettem damit weiterhelfe find ich das echt gut so...und werd das auch beibehalten.

ganz anders liefen dann so ebay und thomanngeschichten ab....

beispiel: arp axxe (seriennummer 0013) im topzustand mit midi verkauft, kurze zeit später für das doppelte in den thomann kleinanzeigen wiederentdeckt.hatte mir sogar bilder schicken lassen um sicher zu sein das es meiner war...

greetz

16. RetroSound

Klar, Geschäfte solcher Art sind eine Vertrauenssache. Was weiß ich denn, was das Teil schon alles vorher mitgemacht hat. Ist es mit Kontaktspray malträtiert worden um es kurzfristig wieder halbwegs zum Laufen zu bringen oder was sonst noch. Es ist ein bischen wie die "Katze im Sack kaufen". Bei geringen Summen mag das Risiko noch halbwegs vertretbar sein. Wenn sich die Möglichkeit bietet, ein Teil von Leuten zu kaufen die man schon etwas kennt (wie hier im Forum), ist das natürlich bedeutend sicherer. Bei größeren Sachen empfiehlt sich die persönliche Abholung um das Teil noch mal richtig ausgiebig zu checken.

ebay Käuferschutz ist 200 EUR - 25 EUR Gebühr
    paypal Käuferschutz ist 500 EUR

17. kobayashi

kobayashi bin angekommen

also,

letzte woche kam die sh1 an,

etwas desolat, das war aber durch den transport in der sehr schlechten verpackung....war aber in 5 minuten gerichtet, und habse auch erstmal komplett gereinigt.

es waren auch coolerweise alle knöppe dran usw.....

zu meiner freude tönt das teil auch, nur leider ist der umschalter zwischen ext cv/gate und int keyboard kaputt....

um das in gang zu bekommen bräuchte ich wohl n schaltplan oder so nen schalter....

greetz,
    tom

18. RetroSound

19. kobayashi

kobayashi bin angekommen

danke für den tip,

senso hat den leider nicht da.... :sad:

deshalb muss ich mir irgendwas fummeln....

greetz,
    t

20. tulle

tulle bin angekommen

mach ein foto

21. kobayashi

kobayashi bin angekommen

vom schalter?

dette geht leider nich, habn nicht.

das is son kippschalter mit insgesamt 12 pins die so angeordnet sind:

::: :::

jetz müsste ich halt wissen wie der schaltet....

ich hab hier noch son paar alte roland sh schalter, leider passt davon aber mangels pins keiner...

bei meinen andren sh kisten steht ja auch coolerweise auf den platinen was an welchem pin anliegt, nur bei der sh1 eben nicht.

22. Anonymous

Anonymous Guest

Vermutlich so:
    also 4xUm.

23. kobayashi

kobayashi bin angekommen

das wär fein....

danke dir schonmal fetz!!!..... :)

nur haben mich die oldskool roland schalter schon öfter eines besseren belehrt.....

na jedenfalls probier ichs nachm essen mal aus....kann ja nich viel puttgehn.

ich sag bescheid obs gefunst hat oder ned. dann muss ich mir nur noch nen 4x um kippschalter besorgen....damit das auch brauchbar aussieht, ich wuerd die sh1 auch schon gerne ueber cv/gate und tastatur spielen können...

grüsse! :D

24. Anonymous

Anonymous Guest

Könnte auch
    sein.

25. Anonymous

Anonymous Guest

und wo Du schon mal bei "Pseudo-Modifikationen" bist, hier noch eine interessante Site :

http://www.synhouse.com/SH-1.html

aber wahrscheinlich kennste die schon ;-)

26. kobayashi

kobayashi bin angekommen

genau der wars!

vielen dank....über extern cv/gate tut er wunderbar....

nur mit dem internen keyboard gehts nicht, denke die sh schaltung ist defekt....bei gedrückter taste hab ich überall nur noch 0,01v am cv testpunkt und das gate ist irgendwie invertiert...

komisch....

Diese Seite empfehlen