Roland SH1000 rauscht - hilfe!

Dieses Thema im Forum "Analog" wurde erstellt von ID_nrebs, 13. Februar 2011.

  1. also eigentlich hört das sich an wie ein krasses, ständiges potiknacksen. ist es aber anscheinend nicht...
    es findet definitiv for dem vcf statt! habe an allen fadern/potis (auch an solchen, die eigentlich nicht in frage kommen :roll: ) gerüttelt wie ein blöder und dieses rauschen/knacken geht nicht weg... ist mindestens so laut wie der vco.

    nein, es ist auch nicht der rauschgenerator...

    jemand ne idee?

    merci!
     
  2. swissdoc

    swissdoc back on duty

    schon mal die Elkos angeschaut, die halten nicht sooo lange. oder evtl. auch eine Störung auf der Versorgungsspannung...

    Schon mal in die Kiste geschaut, ob alle Verbinder i.O. sind? Alle Lötstellen OK?
     
  3. werd die kiste dann morgen nach der arbeit mal aufmachen...
     

Diese Seite empfehlen