Roland SP-404 MKII V4

Ich kuck bei ebay KA nur lokal. Ist 'ne Weile her, dass einer drin war.
 
Dann komme ich wohl um die Beschaffung eines dynamischen Handheld Mikrofons nicht mehr lange herum... Macht in der Kombination sicherlich auch Spaß mit einem musikbegeisterten Kleinkind. Meine Frau wird das Ganze als Karaoke Maschine missbrauchen und möchte aus karaoketechnischen Gründen eh ein Handheld Mikrofon haben und Infrastruktur, die sie auch im Wohnzimmer nutzen kann. Quasi der Familien-VW-Passat unter den Gear-Anschaffungen ^^
 
Dann komme ich wohl um die Beschaffung eines dynamischen Handheld Mikrofons nicht mehr lange herum... Macht in der Kombination sicherlich auch Spaß mit einem musikbegeisterten Kleinkind. Meine Frau wird das Ganze als Karaoke Maschine missbrauchen und möchte aus karaoketechnischen Gründen eh ein Handheld Mikrofon haben und Infrastruktur, die sie auch im Wohnzimmer nutzen kann. Quasi der Familien-VW-Passat unter den Gear-Anschaffungen ^^
Die m+ hab ich direkt zurück zu Thomann geschickt. Der kleine Roland sagt mir auf anhieb mehr zu.
Bin schon richtig gespannt. Hoffe er kommt bald!
 
Na ob Du hier Deine Abletonstruktur abbilden kannst… Spaß beiseite, ich finde die Kiste auch ganz interessant.
Das zwar nicht aber das macht auch nix weil ich damit eher live spielen kann.

Lange samples und tracks mit time stretch sind alles was nötig war.

Wobei ich mich frage wieso sie schreiben maximal 16 Minuten sampling Zeit. Ist das dann pro Pad?

Weil im DJ Modus kommst ja auf viel mehr Zeit oder streamt der alles von der sd Karte?
 
Ich habe mir vor 2 Monaten erst die MPC One geholt, bin aber kaum dazu gekommen wirklich was damit zu machen. Jetzt bin ich von der 404 angefixt, voll Dekadent :D
Erst mal runter kommen, ich denke ich warte mal ab und verkneife es mir, bzw re-evaluiere.
 
Dieser Input Effekt ist wohl noch on top. Das Signal kann dann auch an einen Bus geschickt werden. Es gibt 3 zusätzlich Effekt-Arten (wie Auto Pitch) nur für den Input.
 
Hmm keine Ahnung aber Loopop hat in seinem Review (mit Firmware 1.10) gesagt es geht nur ein Effekt auf den Input. Und man kann ja nur einen Bus auswählen.
Nö, die Busse lassen sich kaskadieren, auf diese Weise kommt man auch auf die 4 Effekte bei internen Sounds. Mit dem zusätzlichen Input Effekt gehen dann bis zu 5 Effekte auf dem Input gleichzeitig.
 
Dieser Input Effekt ist wohl noch on top. Das Signal kann dann auch an einen Bus geschickt werden. Es gibt 3 zusätzlich Effekt-Arten (wie Auto Pitch) nur für den Input.
Genau. Und war es auch Loopop, der kritisiert hat, dass die Effekte global sind und nicht mit dem Projekt gespeichert werden? Also wenn der Audio Input und die Effekte beim Projekt laden weiterlaufen würden dann sehe ich das komplett anders - das wäre extrem cool!
 


News

Zurück
Oben