Roland System 1 Polyphony?

Dieses Thema im Forum "Polyphon" wurde erstellt von kosmixx, 13. Juli 2018.

Schlagworte:
  1. kosmixx

    kosmixx ..

    Hallo Leute

    Kann der System 1 z.B. von einem Beatstep Pro auf 2 verschiedenen Midi Channels angesteuert werden?
    So dass auf 2 Tracks 2 verschiedene Sounds gespielt werden können?

    Besten Dank
     
  2. borg029un03

    borg029un03 Elektronisiert

  3. borg029un03

    borg029un03 Elektronisiert

    Könnte aber ggf. mit dem System-8 gehen, da bin ich mir aber nicht sicher ob der 2 Channel Signale annimmt.
     
  4. kosmixx

    kosmixx ..

  5. Notstrom

    Notstrom ||||

    Nein, das System 1 ist monotimbral mit 4 facher Polyphonie.
     
  6. Moogulator

    Moogulator Admin

    Das System 8 wäre und ist duotimbral mit 4x4-Stimmigkeit, außer das Plugout ist monophon, dann 4+1
     
  7. Notstrom

    Notstrom ||||

    Duotimbral mit 4x4 Stimmen? Den versteh ich nicht.

    Du meintest 2*4, oder?
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juli 2018
  8. Moogulator

    Moogulator Admin

    das bedeutet 2 verschiedene Klänge mit je 4 Stimmen (weil insgesamt 8 Stimmen vorhanden im System :cool:.

    multitibral: erzeugt verschiedene Sounds gleichzeitig, duotimbral: erzeugt 2 verschiedene Sounds gleichzeitig, die meisten aktuellen Synths sind monotimbral und die Polyphonie erstreckt sich nur über einen möglichen Sound, kein super tolles Konzept, aber heute üblich.
     
  9. 2 x 4 wäre demnach auch mit 2 x System-1 möglich. :)
     
  10. Moogulator

    Moogulator Admin

  11. borg029un03

    borg029un03 Elektronisiert

    Dann hätte man aber auch 2x ein schlechtes Keyboard :mrgreen:
     
    Golden-Moon gefällt das.
  12. Irgendwas ist immer. :mrgreen:


    Wobei es da noch z.B. das da gäbe:

    Roland System-1m
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]


    :agent:
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juli 2018
  13. Ja, er meint 2*4.
     
  14. Notstrom

    Notstrom ||||

    @Moogulator OK, War nur verwirrt, weil du 4x4 schriebst. Du meintest dann wohl 4+4....
     
  15. 4 + 4 = 2 x 4 = 8

    :)
     
  16. Notstrom

    Notstrom ||||

    Klugscheißer. Er hat aber 4 MAL 4 geschrieben.
     
  17. Weiß ich doch. :)

    Im Übrigen: 4 x 4 = 16 :)