Roland System 100m Patchbook als PDF?

Dieses Thema im Forum "Modular" wurde erstellt von e6o5, 29. August 2007.

1. e6o5

e6o5 -

Gibt es das System 100m Patchbook irgendwo als PDF?

2. XeroX

XeroX -

3. e6o5

e6o5 -

Danke, die Auktion hatte ich auch schon gesehe, aber das Original wir mir wohl zu teuer...

4. tronique

tronique Synthesist

Schonmal überlegt die einzelnen Module auf einen Scanner zu legen, photoshopmäßig zu berabeiten um dann ein eigenes Patchsheet zu erstellen?

5. Ist dieses "Patchbook" nicht auch eine Art Lehrbuch über (modulare) Synths, ähnlich wie das ARP 2600 Owner's Manual?

6. e6o5

e6o5 -

Genau!
    Es wuerde mich einfach interessieren, die Patches im Handbuch des Korg MS50 fand ich z.B. ganz amuesant ;-)

7. e6o5

e6o5 -

8. Cyborg

Cyborg aktiviert

Hallo,
    gräme Dich nicht deswegen. Das Patchbook ist sehr mager und wie alle Patchbooks nicht wirklich hilfreich.
    Lutz

9. Cyborg

Cyborg aktiviert

Hi
    besser als Bilder mit eingezeichneten Patches sind Patches in der Art von Blockschaltbildern. Wenn man mal das System wechselt oder auch nur Veränderungen an demselben vornimmt, sind diese Bilderbücher für die Katz. Blockschaltbilder sind da portabler und vor allem kann man damit auch Ideen an andere weitergeben, die nicht das gleiche System besitzen. Diese Art der Patch-Notation war zu Zeiten der Zeitschriften Synapse, Polyphony und dem Frankfurter Magazin Kaleidoskop fast sowas wie ein Standard. Macht man heute sowas nicht mehr?
    Gruß Lutz

10. Navs

Navs aktiviert

11. XeroX

XeroX -

12. e6o5

e6o5 -

13. e6o5

e6o5 -

Du hast Recht. Der Informationsgehalt (fuer mich) geht gegen Null, aber ein wenig lerne ich doch und ich wollte es einfach mal sehen.

14. Bernie

Bernie Anfänger

Dieses Buch hier ist recht brauchbar:
    Synthesizer, Aufbau, Funktion, Anwendung (erklärt anhand eines ROLAND SYSTEM 100M), Wolfgang Bock, erschienen im Taurus-Press-Verlag, ISBN 3-922542-02-6, 18,-- DM

15. e6o5

e6o5 -

Danke! Das habe ich mir gerade gekauft.

16. Navs

Navs aktiviert

Diese Seite empfehlen