Roland System 8 plugout sh 101

S

samhain

.
Frohes neues Jahr,

habe mir das sh 101 plugout runtergeladen und verstehe leider nicht wie ich das jetzt auf den / das System 8 bekomme, bzw. finde ich nur Anleitungen wie das über eine DAW funktioniert.

Geht das nur über eine DAW? Ich dachte man kann das über PC ohne durchführen, oder nur über die SD Karte.

Wenn das zwingend eine DAW voraussetzt benötige ich eine :eek: bin aber leider auch schon über viele, viele Seiten gestolpert die mit etlichen Problemen zu kämpfen hatten. Hat jemand Erfahrungen, bzw. kann mir eine DAW empfehlen. Oder gibt es gar eine Freeware?


Vielen Dank im Voraus
 
oh, das klingt sehr gut. Ich probiere das aus und melde mich.
Vielen Dank für die schnelle Hilfe!
Für Windows steht auf der Roland Seite überall VST3 in klammern neben den DAWs.

https://www.roland.com/de/products/sh-101_plug-out/

Ist dann VST3 auszuwählen für den Host
da du ja die Suche mit AU angehakt hast für Mac OS. Betriebssystem hab ich ja vergessen reinzuschreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Roland hat Version 1.30
so, habe es über VSTHost Version 1.56 hinbekommen das plug out zu laden und zu aktivieren.

Im Host geht alles, er gibt Töne von sich, er LEBT. Habe am SH-101 Midi in/out auf: SYSTEM-8 CTRL
und im VSTHost unter Geräte Midi in / out auf: SYSTEM-8

Jetzt kommt die meldung ich soll plugouten denn seit 1.30 ist ja der JX-3P drin.
JX-3P angeglickt und da flog er auch schon raus und der 101 is drin.
Hab vorher mal ein backup gemacht. Bekommt man den JX-3P nur über das backup zurück? Auf der Roland Seite gibts keine einzelne JX-3P plugout Datei.
Demnächst wird er gegen den Boutique antreten...ich bin gespannt.

Danke noch mal
Viele Grüße
 
Ich vermute du musst einfach nur das Update auf 1.30 nochmal laufen lassen bzw. Auf werkszustand zurück setzen. Dann hast du den jx3p wieder drin usw
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben