Roland TB-3 Sequenzer-Bug

Dieses Thema im Forum "mit Sequencer" wurde erstellt von Atarikid, 13. April 2014.

  1. Atarikid

    Atarikid Electrojunkie

    Ich hab heute einen Bug gefunden, der mir den Spaß an dem Gerät leicht versaut...

    Wenn ein Pattern läuft und ich ein anderes wähle, wird das aktuelle Pattern zuende gespielt und das neue läuft an... Ich hab aber inzwischen 4 Pattern gefunden bei denen das eben nicht so ist... Da wird das alte nochmal wiederholt anstatt zum neuen Pattern zu wechseln..

    Habt ihr das auch? Probiert mal einen Wechsel von 8-7 zu 8-8... oder von 7-7 zu 7-8. Das neue Pattern wird blinkend im Display angezeigt (so wie das auch sein soll), das Pattern ist zu Ende, wird aber direkt wiederholt... Bei anderen Pattern klappt das so wie es sein soll...

    Wär echt froh, wenn das nicht nur bei mir so wäre, wenn's also ein Software-Bug wär das auch gefixt werden kann.... Wo kann man solche Bugs eigentlich melden?

    Gruß,

    Atari
     
  2. aBot

    aBot Tach

    Mmmm, kann es sein, dass die Pattern 32 Steps haben und 1-16 und 17-32 identisch sind?
     
  3. Atarikid

    Atarikid Electrojunkie

    Kopf > Tisch!....

    Wahrscheinlich hast Du Recht!... Das probier ich morgen aus... Dass es nicht nur 16 Steps sein müssen hab ich gar nicht bedacht... Danke erstmal für den Tipp, ich sag morgen bescheid :)

    Meine Güte, da hätt ich mich aber blamiert beim Support :P
     

Diese Seite empfehlen