Roland TR 505 Patterns behalten wenn kein Strom in der Kiste ist

Schneefels

Schneefels

(-_(-_(-_-)_-)_-)
Ich bin erstaunt dass die Patterns die ich vorgestern in meine TR 505 eingespielt habe heute noch drin sind, obwohl weder Batterien in der Kiste sind noch das Netzteil angeschlossen war. Laut Bedienungsanleitung müsste die Patterns jetzt weg sein. Ist natürlich schön dass sie noch da sind, aber ist das ein verlässliches Verhalten? Gibt es vielleicht onboard noch eine kleine Speicherbatterie?
 
Kann sein, muss nicht. Ich habe schon bei dem ein oder anderen Gerät den Halter nachträglich eingebaut.
 
Könnte ja sein dass die Speicherbatterie auf dem Foto oben überhaupt ein Mod ist. Ich könnte die Kiste auch auseinanderschrauben und nachsehen, bin da ja sonst auch nicht zimperlich. Aber wenn es sich vermeiden lässt... dachte das weiß hier vielleicht einfach jemand.
 
Könnte ja sein dass die Speicherbatterie auf dem Foto oben überhaupt ein Mod ist. Ich könnte die Kiste auch auseinanderschrauben und nachsehen, bin da ja sonst auch nicht zimperlich. Aber wenn es sich vermeiden lässt... dachte das weiß hier vielleicht einfach jemand.

bei den foto betr. batterie ist schon jamand dabei gewesen und hat ein batterie sockel verlötet...

mit viel glück halten solche batterien so um 15 jahre...
 


News

Zurück
Oben