Roland TR 8 S DAW

helgi

..
Hallo :)

ich habe mir die Roland TR8S bestellt und bin gerade noch in der Testphase. Gerne würde ich vor der endgültigen Kaufentscheidung eine Aufnahme über USB Audio machen. Ich habe einige Anleitungen im Internet durchgelesen, auch Ihre https://www.roland.com/us/support/knowledge_base/360050746551/

Ich bin der Meinung alles richtig eingestellt zu haben. Der Treiber ist natürlich installiert. Meine DAW Garageband erkennt die TR-8S auch. Ich habe 12 Spuren angelegt und jeder einen Eingang 1-12 zugewiesen. Verbunden ist Roland-TR 8S mit einem USB Kabel. Wenn ich auf Aufnahme drücke, werden die Spuren zwar aufgenommen, es erscheint aber kein Ausschlag auf der Spur und somit auch kein Ton. Habt ihr einen Rat für mich?
Ich bin Einsteiger und nutze MAC OS

Liebe Grüße
Helgi
 
Hallo Tom, danke für deine Antwort! Also ich habe in der TR 8 S die USB Audio Einstellung auf indiv um einzelne Spuren erzeugen zu können. Ich weiß aber nicht, wie ich den Instrumenten die Einzelausgänge zuweisen kann. Kannst du mir das erklären? :))
 
Ich hab das hier schnell mal unter Logic probiert und darum vergiss bitte was ich schrieb.
Ich muss hier gar nichts zuweisen, sondern die Instrumente werden automatisch auf die USB Kanäle geschickt. Diese Einstellung ist dem Anschein nach nur für die analogen Einzelausgänge wichtig.
USB 1/2 ist dabei der Mix Ausgang und die darauf folgenden sind die Einzelnen Instrumente.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok danke. Leider kommt bei mir in der Aufnahme einfach kein Sound an. Ich habe mir auch eine andere DAW geladen. Hier ist es das selbe Problem. @deanfreund Danke für das Video. Das habe ich mir auch schon angeschaut.
Input und Output sind TR 8 S. Ich habe auch schon probiert den Output auf den Computer gestellt. Leider klappt auch das nicht.
 
Wo finde ich den Masterfilter?
Oben neben dem Delay ist der Master FX mit CTRL Drehknopf, das kann auch ein Filter sein. Wenn der On Knopf leuchtet ist der an, also falls an, ausschalten.