Roland TR-808 vs Acid lab Miami ( was ist besser?)

will mal echt nen vergleich von euch hören was ihr dazu meint. ich hatte mal ne acidlab miami .
gerät cool aber bei handclap ,snare und rimshot wars mir nicht orginal genug .

was meint ihr ?
 
beide sind cool aber nicht direkt so vergleichbar. wer den original 808 sound authentisch haben will, kommt um das original nicht drumrum. trotzalledem ist die miami ne geile kiste mit gutem klang. authentizität vs moderne ;-)
 
img1089.jpg
 
Dave1980 schrieb:
Zolo schrieb:
Aha. Du hast aber den Thread nicht nur aufgemacht um deine 808 zu präsentieren oder ?
was du da siehst ist meine 808 :mrgreen:
Oh das tut mir leid... Das ist ja die unbeliebte Version wo die Sounds nicht so drücken. Sieht man anhand der Kreuzschrauben... Also würde sich für dich bestimmt eine Miami vom Sound her lohnen ! Musste mal vergleichen...
Grüße Zolo
 
Ich würd dir raten die abgerockte 808 gegen das Kissen von Retro einzutauschen ;-)
 
das ist genauso schwachsinn wie die ewigen 303 vs. Clone Diskussionen. Die Miami klingt super, mit gaanz wenig equing klatscht die Snare doch genau so fett...... der Sequenzer ist top, sie ist günstiger usw... Das überzeugt natürlich nur Leute, die das ganze Analog-Ding realistisch einschätzen (können), für ander zählt halt nur das Original. Mir solls recht sein.... :nihao:
 
Ok Jungens...ihr habt alle den Längsten.

Ich find die 808/Miami Snare im übrigen nur durchschnittlich. Die Snare aus dem Vermona DRM 1 MK3 gefällt mir persönlich viel besser. Mehr Punch und dank echtem Federhall auch interessanter.
 
ich wette deine 808 hat ne niedrigere serien nummer

welche der beiden meinst du ?

Hier noch schnell die Miami:

11.jpg


Die Miami hat vorzüge wenn es um MIDI geht. Ansonsten ist die 808 schon geiler. Stell es Dir so vor. Du machst die Miami an und jamst 5 Minuten. Danach sagst Du "das war toll".

Dann schaltest Du die 808 an und nach einer Stunde biste immer noch am Schrauben. Wenn Du sie dann aus machst sagste.... "man, das war ja wieder richtig geil"...

Die 808 groovt einfach viel mehr. Muss man ausprobiert haben, es ist einfach so. Und das soll jetzt kein Hype sein. Ich hatte mir die Miami nach der 808 gekauft, weil ich die 808 dann verkaufen wollte. Das geht jetzt jedoch nicht mehr, denn die 808 ist eben doch groovemäßig und klanglich der Miami überlegen, auch wenn sie 30 Jahre älter ist.

Greetz
orange
 
orange_hand schrieb:
ich wette deine 808 hat ne niedrigere serien nummer

welche der beiden meinst du ?

Hier noch schnell die Miami:

11.jpg


Die Miami hat vorzüge wenn es um MIDI geht. Ansonsten ist die 808 schon geiler. Stell es Dir so vor. Du machst die Miami an und jamst 5 Minuten. Danach sagst Du "das war toll".

Dann schaltest Du die 808 an und nach einer Stunde biste immer noch am Schrauben. Wenn Du sie dann aus machst sagste.... "man, das war ja wieder richtig geil"...

Die 808 groovt einfach viel mehr. Muss man ausprobiert haben, es ist einfach so. Und das soll jetzt kein Hype sein. Ich hatte mir die Miami nach der 808 gekauft, weil ich die 808 dann verkaufen wollte. Das geht jetzt jedoch nicht mehr, denn die 808 ist eben doch groovemäßig und klanglich der Miami überlegen, auch wenn sie 30 Jahre älter ist.

Greetz
orange


meine seriennummer der 808 hat 238650 also von mitte 1982
 
pulsn schrieb:
Ok Jungens...ihr habt alle den Längsten.

Ich find die 808/Miami Snare im übrigen nur durchschnittlich. Die Snare aus dem Vermona DRM 1 MK3 gefällt mir persönlich viel besser. Mehr Punch und dank echtem Federhall auch interessanter.

du hast den klügsten
 
meine seriennummer der 808 hat 238650 also von mitte 1982

Mit der einen 808 wurden in den 80gern Hits für die "2 live crew" produziert. Die Seriennummer ist niedrig, das ist korrekt :D

Leute macht euch nichts vor und holt euch das Original. Das weiß man was man hat, guten Abend ! :twisted:
 
Roland SH-101 schrieb:
pulsn schrieb:
Ok Jungens...ihr habt alle den Längsten.

Ich find die 808/Miami Snare im übrigen nur durchschnittlich. Die Snare aus dem Vermona DRM 1 MK3 gefällt mir persönlich viel besser. Mehr Punch und dank echtem Federhall auch interessanter.

du hast den klügsten

es ist zwar etwas teuer
dafür ist man unter sich
ich weiss jeder zweite hier
ist genau so blöd wie ich

Die Ärzte - "Nach uns die Sintflut"
 
orange_hand schrieb:
meine seriennummer der 808 hat 238650 also von mitte 1982

Mit der einen 808 wurden in den 80gern Hit für die "2 live crew" produziert. Die Seriennummer ist niedrig, das ist korrekt :D

Leute macht euch nichts vor und holt euch das Original. Das weiß man was man hat, guten Abend ! :twisted:



ich konnte es an deiner 808 sehn das sie eine niedrigere seriennummer hat.. gelbe start stop taster so 060xxx bis 080xxx serien nummer.. die weissen hatte sn. ca 130xx oder 160xxx .. scheisse ich habe geraten und recht gehabt ;-) ab sn 220xxx ca. waren andere potis eingebaut ..da gehn nähmlich die farb kappen nicht ab.
 
der Sequenzer ist top

kurze Zwischenfrage. Was ist denn an dem Miami Sequencer so besonders toll ? Das da der A/B Wahlschalter fehlt und die Taste für die Fills fehlt ?

Bitte nicht falsch verstehen, ich finde die Miami auch toll, aber der derzeitige Preisunterschied ist nicht ganz unbegründet. Die Miami hat einen Vorteil wenn's um Kompaktheit und MIDI geht, das war's dann aber auch schon. Ansonsten würden die 808 Preise sinken oder die Miami Preise steigen .....
 
der Sequenzer ist gut, ich habe nicht gesagt, das er besser als der 808-seq. ist.. Du hast die Vor/Nachteile ja selbst schon aufgezählt, im Endeffekt gibt sich da nicht viel..

Ansonsten würden die 808 Preise sinken oder die Miami Preise steigen .....
naja, ist doch das gleiche wie bei der TB, das macht aber die Miami in meinen Augen nicht schlechter..
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben