roland tr 909 midi einbindungs problem

Dieses Thema im Forum "mit Sequencer" wurde erstellt von synthomat, 21. Juni 2009.

  1. hey kennt sich jemand mit der 909 aus und der midieinbindung würde mich über eine nachricht sehr freuen .
    meine gibt weder midi aus noch empfängt sie .
     
  2. .......
     
  3. anleitung habe ich schon nachgeschaut

    klappt leider nicht ...
     
  4. sync geht?
     
  5. tom f

    tom f Moderator

    Re: anleitung habe ich schon nachgeschaut


    hast auch die midi-kanäle richtig konfiguriert?
     
  6. midikanäle

    shuffle taste halten und unten in den main tasten step 1-16 midikanal wählen oder ?
     
  7. tom f

    tom f Moderator

    Re: midikanäle


    wenn ich mich recht erinnere gerade ..ja - allerdings mu0 die 909 im play modus sein ...
    und mit einer der anderen taste kannste den midi out einstellen...
    was viele vernachlässigen ist ja daß man die 909 auch als midi sequencer für nen externen verwenden kann ...man hat zwar durch die 16 taster nicht viel range - aber du könntest mittels instrument select sofgar nen 16 stimmigen akkord triggern ;-)
    für nen zusätzlichen sampler ists aber jedenfalls durchaus sinnvoll

    mfg
     
  8. agent

    agent -

    die 909 geht nur auf kanal 10 und 11 (11 ist der external track, sprich einfacher step sequencer)
    start stop geht aber immer
     

Diese Seite empfehlen