roland tr 909 midi einbindungs problem

S

synthomat

.
hey kennt sich jemand mit der 909 aus und der midieinbindung würde mich über eine nachricht sehr freuen .
meine gibt weder midi aus noch empfängt sie .
 
midikanäle

shuffle taste halten und unten in den main tasten step 1-16 midikanal wählen oder ?
 
Re: midikanäle

synthomat schrieb:
shuffle taste halten und unten in den main tasten step 1-16 midikanal wählen oder ?


wenn ich mich recht erinnere gerade ..ja - allerdings mu0 die 909 im play modus sein ...
und mit einer der anderen taste kannste den midi out einstellen...
was viele vernachlässigen ist ja daß man die 909 auch als midi sequencer für nen externen verwenden kann ...man hat zwar durch die 16 taster nicht viel range - aber du könntest mittels instrument select sofgar nen 16 stimmigen akkord triggern ;-)
für nen zusätzlichen sampler ists aber jedenfalls durchaus sinnvoll

mfg
 
die 909 geht nur auf kanal 10 und 11 (11 ist der external track, sprich einfacher step sequencer)
start stop geht aber immer
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben