Fakten Roland Verselab MV1 über externes Gerät ansteuerbar oder nur als Master ausgelegt?

Bitlaw
Bitlaw
|
Ist es möglich den Roland Verselab MV1 über z.B. den JDXI, MPCX, Digitone usw. anzusteuern so dass die Play und Tempo Clock über andere Geräte läuft?
Habe es jetzt schon mit 4 Geräten versucht, aber der Verselab MV1 lässt sich einfach nicht ansteuern wenn es um die Tempo und Play sync geht, umgekehrt geht das eigentlich immer, ich kann auch die Sounds vom Verselab MV1 auf andere Geräte über Midi ansteuern um diese dann z.B. im MPC X einzuspielen, aber Tempo und Play sync geht nicht.

Kann da jemand einen Tipp geben wie das geht oder ist der einfach als Master ausgelegt ohne Slave möglichkeit?
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar kannst du ihn extern synchronisieren. Hier sind die relevanten Stellen im Manual.

Bildschirmfoto 2023-01-07 um 17.31.33.png

Bildschirmfoto 2023-01-07 um 17.31.51.png

Das muss richtig eingestellt sein und dann muss auch der Sync-Master natürlich so eingestellt sein, dass er eine Clock ausgibt.
 
Die Parameter sind unter System zu finden oder?
Ich finde die oberen Optionen nirgends, RX ist bei mir auf ON..
Kannst du mir evtl. den Link zu diesem Manual geben? Ich habe zwar die deutsche und englische Version finde aber nirgends die oben gezeigten Abschnitte bzw. den MIDI-Bereich?

EDIT: Hatte noch eine alte Update Version (1.021 oder so), da gab es die Funktionen noch gar nicht. Damit hat es sich erledigt, danke.
 
Zuletzt bearbeitet:


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben