Roland VP-330 Midi nachrüsten

M

mr2b

long time no see - Klicke Reset Passwort
hallo zusammen,

ich habe einen Roland VP-330 Vocoder. Weiß jemand ob man den mit Midi nachrüsten kann ? Früher gab es mal so einen Bausatz von Doepfer, aber den gibt's nicht mehr.
 
Wie fit bist Du in Elektronik?

Vielleicht schaust Du mal bei http://highlyliquid.com/kits/retrofit.html vorbei.
Ich habe mal mit einem "UMR: Universal MIDI Retrofit" einen Elka Synthex midifiziert, daß setzt aber voraus, daß Du den Schaltplan des Synths hast und in der Lage bist, zu identifizieren, wie und wo man das Kit am besten in die Schaltung "einklinkt".

Gruß,
Rallef
 
Das scheint mir etwas zu schwierig, zumal der VP-330 bei den kompatiblen Synths nicht aufgeführt ist. Ich dachte eher an eine Firma, die alte Geräte mit MIDI nachrüsten kann (oder an einen Selbst-Bausatz mit Einbauanleitung für den VP-330)
 
OK, da frage ich mal an. Danke.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben