Roland Zentracker

Ich teste gerade und es sind meine ersten iPAD DAW-Schritte und ich stelle fest, dass es mir nicht gelingt einen Audio-Input zu monitoren. Ich benutze allerdings nur ein Roland Go Mixer Pro-X. Ist das damit evtl. technisch gar nicht möglich? Also aufgenommene Spuren abhören und dazu auf einer neuen Spur etwas aufnehmen klappt. Den neuen Input höre ich auch realtime beim spielen. Aber das scheint eher ein Direct-Monitoring aus dem Mixer zu sein. Denn mir gelingt es jedenfalls nicht die Insert-Effekte auf dem Kanal im Zentracker schon bei der Aufnahme zu hören. Die höre ich dann erst danach beim Abspielen der Aufnahme.
Nochmal: Mir scheint als gäbe es in der DAW Zentracker kein Monitoring. Wenn das stimmt, wäre das aber sehr schade. Ich hoffe es stimmt nicht. Weiiß einer mehr?
PS: Nutze die free Version von Zentracker
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Programm lässt sich bei mir über Aurora Store installieren, startet aber einfach nicht.
Google Pixel 4a mit LineageOS 18.1 (vom 4. Nov 2021) / Android 11 / microG 0.2.22.212658:
 


News

Zurück
Oben