"Rolandesque" Hüllkurven und Filter Modul gesucht

Ich bin auf der Suche nach einem Hüllkurven und Filter Modul (gerne in einem oder als zwei Module) welchen den typischen Roland Sound der SH und Juno Ära wiedergeben (die neuen Roland System 500 Module sind mir bekannt, mag ich aber nicht so). Hat da jemand eine Empfehlung?

Besten Dank für Empfehlungen im Voraus!
[v]
 

bartleby

lieber nicht.
Unbedingt die System X Envelope.
(...)
Das Mutable Instruments Ripples klingt schon sehr nach Roland und ist sehr flexibel.
ja, exakt die kombi haette ich auch vorgeschlagen.

wobei das system x filter von fcuk natuerlich auch super ist. aber ripples ist noch etwas vielseitiger.

[edit:] ein vorteil der system-x-module von frequency central ist auch, dass man sie leicht und guenstig selbst bauen kann. sind gut dokumentiert und brauchen nur einfache standardteile, die es billig bei tayda gibt...
 
Zuletzt bearbeitet:

Green Dino

In an octopus' garden in the shade
Kennt jemand von euch das G Storm Electro 101 VCF?

Der hat auch andere Filter z.B. JP6, ARP 2600/Odessey, Korg Delta.
Wenn ich das richtig in Erinnerung habe hatte er aber auch andere Roländer. Sind aber hiet jetzz nicht gelistet.

 
Kennt jemand von euch das G Storm Electro 101 VCF?

Der hat auch andere Filter z.B. JP6, ARP 2600/Odessey, Korg Delta.
Wenn ich das richtig in Erinnerung habe hatte er aber auch andere Roländer. Sind aber hiet jetzz nicht gelistet.

Ja, der hat auf alle Fälle noch ein SH-2 Filter. Ist aber gerade nicht gelistet.
 


Neueste Beiträge

News

Oben