Roland´s Plug Out -Definition-

S

Sebastian R.

|||
Ich versuche diese neue Synthesizer-Reihe (System) zu verstehen,
aber ich weiß nicht, selbst nach X Youtube-Videos,
was genau dieses Plug-Out von Roland eigentlich ist, was es kann und wie richtig funktioniert.

Kann das mal generell jemand gut verständlich beschreiben?
Soweit ich das immer höre und lese, emuliert das System alte Synthesizer.

Mit Plug-Out assoziiere ich irgendwie "Einspeisung von Signalen" o.ä.
Hat das System 8 z.B. eine eigene Tonerzeugung inne? Oder muss man diese "Modelle"
hinein laden?
 
Du hast diesen Roland Hardware-Synth und kannst quasi Computert-PlugIns in diesen reinladen. Das war die Idee, ein PlugIn in einer
Hardware verfügbar zu haben, darum auch PlugOut.
 
PlugOut ist konzeptionell die Fortführung von VariOS mit besseren DSP-Chips bzw. ähnlichen Produkten von (teilw. ehemaligen) anderen Herstellern wie Creamware, Use Audio, SM Pro, Peavey, Muse Research, UAD, Manifold Labs, Seelake u.a.
 
Nee, der Unterschied ist, dass hier ein Software-Plug-In, das es für den nativen Betrieb gibt, auf der Hardware laufen kann, und sich dann Plug-Out nennt.
Siehe den Beitrag von intercorni gleich über deinem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Roland Plug-Out(blöder Name) ist ein Plugin welches man auf dem PC und/oder in der Roland Hardware System-1/8 nutzen kann. Dabei kann man entscheiden ob man das Plugin nur als VST nutzen will, also keinerlei Roland Hardware braucht, oder ob man das Plugin nur auf der Roland-Hardware nutzt oder beides, also Hardware und PC.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben