Rote Sonne München, Hornlautsprecher

T

Thx2

||
Hi,

War von euch schonmal jemand in der Roten Sonne in München?
War vergangenen Samstag da (Tobi Neumann :supi: ) und muss sagen das mich die Klanglich echt beeindruckt haben!

Die Höhen waren halt mal total geil und überhaupt nicht nervig, schrill oder so...
Echt toll ;-)

Evtl. weiß ja jemand was die da für Lautsprecher Einsetzen,
bzw... von welcher Marke die Hornlautsprecher sind.

Die Sahen halt auch wirklich aus wie Trompeten ungefähr, richtig HIFI mäßig schon :supi:

lg
Michael
 
Ahja, weiß jemand was dieser von mir verlinkte Lautsprecher kostet ?
 
Jaaaaaa, Hornlautsprecher ist DER Weg.
...am besten noch mit einem Trioden-Tube Amplifier :adore:

Das Wohnzimmer muß es allerdings hergeben !
2Meter vor einem Horn sitzen geht nicht !

post-5045-0-59460000-1395164781.jpg
 
Hornlausprecher, auch gefaltete Hörner usw. finde ich auch supergeil. Ich hatte noch das Glück mit "richtigen" PAs arbeiten zu dürfen, mit Double-W-Bins, Martins...bis hin zu Hochtonhorn-Kästen usw.
Aus lauter Begeisterung bestellte ich damals bei Musik-Produktiv einen Holzbausatz eines EV-Eliminator 1 - Pärchens. Die Schaltung der Original-Frequenzweiche besorgte mir ein EV-Vertreter und die Speaker kaufte ich im Laden. Das waren dann zwar "nur" 3-Wegeboxen mit regel- und umschaltbarer Frequenzweiche aber geil waren sie.... Aus einer Laune heraus spritze ich sie Metallic-Blau, damit waren es dann auch Hingucker.
Als wir von Berlin weg aufs Land zogen, nahm ich die Kisten natürlich mit. Hier im Dachstudio passten sie leider weder vom Raumbedarf her noch von der Akustik. Die druckvollen Bässe bauten sich schon auf- aber erst einige Meter neben dem Haus und nicht IM Raum :sad: . Schweren Herzens habe ich sie dann an eine Band verkauft denen ich sie mal geliehen hatte, die wollten sie gar nicht mehr hergeben :)
(Die Holzbaupläne und die Schaltung der Weiche gibts als Download bei mri auf der Website http://www.cyborgs.de - natürlich kostenlos
 
Mhh diese Trio kosten das paar ja fast 50.000€ !!!
Meint ihr diese VOID liegen dann auch so in dem Preisbereich ? Denke nämlich mittlererweile das es genau die waren...

lg
Michael
 
Meint ihr diese VOID liegen dann auch so in dem Preisbereich ?
Günstiger werden sie bestimmt nicht sein :selfhammer:

Schau dich doch mal bei Klipsch um, da geht gebraucht auch immer was.
Anbei mal Bilder von meinen LaScala´s von Klipsch ; original 1979 :phat:

Am Tag als Sie ins Haus kamen hatte ich sie provisorisch aufgestellt ; sieht jetzt alles anders aus.
Die Weiche habe ich ausgetauscht - das hat den Sound extrem geändert ; zum positiven.

LaScala.jpg

LaScala2.jpg

Weiche.jpg

Weiche2.jpg
 
Quelle: http://www.rote-sonne.com/index2_07-2013.html

"Neben einigen visuellen Erneuerungen, der neuen Lüftung und Lichtanlage, hat die liebe Rote Sonne nebenbei auch noch das beste Soundsystem der Welt installiert bekommen! Die Klangqualität des speziell für uns angefertigten Void Systems ist in Worte nicht zu fassen. Man muss es erleben."



vlt sollte ich mal wieder in die sonne, und mir das anhören. letzter besuch dort ca 2006 irgendwann im winter.
 
An der Stelle möchte ich mal den deutschen Hersteller FÖÖN einwerfen. Die sind AFAIK bezahlbarer (Freunde von mir haben sich ne FÖÖN gegönnt), und der Sound ist super. Hörner halt. AFAIK kann man da auch hinfahren und sich alles vorher anhören.

http://www.foeoen.de/

Servus,
Alex
 
Die aus der Roten Sonne haben mir nun übrigens bestätigt das es sich um "Void" Hörner handelt,
das auf dem Bild vom Tresor sieht auch nach Void aus...

Wäre cool wenn mehr Clubs auf Void umstellen, find die viel angenehmer für
die Ohren und nicht so Tinnitus auslösend wie die normalen Kreischenden OhrenschmerzINC. Tweeter...

lg
Michael
 

Similar threads



News

Zurück
Oben