rs-700 liveprogramming

B

braintu

.
Ahoi,
wie die Überschrift schon sagt: Lässt sich die rs-7000 live programmieren, zB wie die electribes und nicht_zb wie die mc 303 ;-)

bin gespannt auf die antwort

brain
 
ahh - das ist gut. ich habe mir in der zwischenzeit mal ein paar youtubes angesehen. bis jetzt hab ich nur videos gesehen, wo die leudde die rhythmen programmieren, in dem sie auf eine taste hämmeren. quasi einspielen. was mir aber wichtig ist, ist dass man 16 16-tel noten hat und wie bei der electribe :) steps setzen und reseten kann. geht das auch :?:
 
entweder man spielt ein im overdub modus:

noten werden während des spielens aufgenommen, gelöscht kann nur werden wenn man während der aufnahme erase und die zu löschende note drückt

oder man nimmt im grid modus auf:

man hat dann lauflichtprogrammierung

zum Wechseln zwischen den modi muss der sequenzer gestoppt werden.

die RS7000 ist bei weitem nicht so intuitiv zu bedienen wie die electribe und ein ziemlicher Plastikbomber, deshalb hab ich die RS7k schnell wieder verkauft. Aber wenn man lange damit arbeitet und alles auswendig draufhat ist es sicher ne flexible "kiste".
 
tjo - ich hatte die kleine sample electribe - hab sie verkauft und mir ne mpc 2000xl geholt - jetzt fehlt mir der seq
ka nach was ich mich umschaun soll. will halt nit mehr ausgeben als ich für die mpc bekomme
 
kannsts ja mit der rs7k probiern und dann notfalls wieder verkaufen, so hab ichs auch gemacht, jetzt hab ich ne MPC2500 an deren stelle, und noch die ESX und EM1 zum sequenzieren.
 
höhö - so ähnlich hatte ichs auch vor: ich wollte die mpc mit nem diy seq von mr. klose ansteuern. ist leider ein fehler den ich beim besten willen nicht weg bekomme. also weiter schaun :sad:
 
Habe auch n MPC2KXL im Einsatz und ergänze den Mangel an Live-Sequencing durch einen Doepfer Maq16/3. Will den Doepfer im Moment nicht mehr missen.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben