RS7000 Sampler Aufnahme Count in

Dieses Thema im Forum "mit Sequencer" wurde erstellt von inas001, 21. Juli 2012.

  1. Hallo Kollegen,
    seit einigen Jahren benutze ich meine RS7000, aber einige Fragen bleiben einfach offen.
    Unter anderem ist da die EINE.
    Wie schaffe ich es für Sampler Aufnahmen einen "Count in" zu bekommen.
    Bei der Einstellung Kit & Note, oder so ähnlich, kann ich meine Mididaten im Hintergrund laufen lassen und Sampletechnisch dazuspielen, das ist kein Problem.
    Aber immer wenn ich Gitarre oder so mitspielen möchte, von AnFang des Patterns an, ist das immer eine "Try and Error" Geschichte, da es dafür keinen Count in, sondern nur den Knopfdruck gibt.
    Natürlich, hat man nicht immer die Geschwindigkeit adhoc drauf, oder ähnlich. Weiss jemand Rat?? Würde mich freuen.

    Vielen Dank

    inas001
     
  2. Anonymous

    Anonymous Guest

    erstmal:

    :hallo:
     
  3. Anonymous

    Anonymous Guest

    UTILITY?
    ^weiss ich aber nicht mehr auswendig.

    sollte ansonsten mit der threshold einstellung beim sampling machbar/lösbar sein.
    also kein count in, sondern direktsampling wenn das signal lautstärke n erreicht

    eine andere, noch bequemere möglichkeit > fußpedal
     
  4. Ja, natürlich, aber das Problem ist, dass du ja zu etwas dazuspielen möchtest, was eine bestimmte Geschwindigkeit hat und du das vorher nicht eingezählt bekommst ist halt schwierig.
    Klar kannst Du mit der automatischen Aufnahme, wenn Pegel erreicht wird starten, aber ich mäöchte es gerne so wie bei der Echtzeitaufnahme bei midi pattern tun.
    1,2,3,4 und ab gehts. Aber dafür haben die nix vorgesehen...vielleicht fand ichs bloß nicht.

    Gruß
    Inas001
     

Diese Seite empfehlen