RSS-Feed gestört

Dieses Thema im Forum "about :: Forum" wurde erstellt von XCenter, 27. Januar 2011.

  1. XCenter

    XCenter Stimmungsmacher

    Kann jemand bestätigen, dass die RSS-Feeds nicht mehr funktionieren?
    Forum ist da, der General ist ausgeflogen, aber der Feed lässt sich bei mir nicht mehr aktualisieren:
    "Dynamisches Lesezeichen konnte nicht geladen werden" mault der Fuchs.
     
  2. Moogulator

    Moogulator Admin

    nein. Kann ich nicht bestätigen.
     
  3. XCenter

    XCenter Stimmungsmacher

    Nach rund einer Stunde rappelt´s ausgerechnet jetzt auch wieder. :roll:
     
  4. Orphu

    Orphu -

    Ist der Feed eigentlich Echtzeit? Rufe meine Feeds über Google ab und da ist manchmal ganz schön Versatz drin.
     
  5. Moogulator

    Moogulator Admin

    Der Versatz ist immer, auch die Letzten40 haben den. Die meisten Feedmachines holen im 30Min Abstand. Auch Google holt die nicht jede Sekunde - das wäre auch blöd für den Server hier.

    Achja, an dem Tag gab es ein Update beim Provider, es ist möglich das da der Server eine Weile nicht da war. Sowas passiert selten - kann aber.
    _
    UPDATE:
    Übrigens wurde das Problem General Error eingekreist, liegt nicht am Geld oder Dicke, es sind andere Faktoren - werden zzt optimiert. Hoffe das es jetzt schon besser läuft. Dauertestbetrieb ist im Gange mit Beobachtung.
     
  6. XCenter

    XCenter Stimmungsmacher

    Schwups, da war er wieder...
     
  7. Xpander-Kumpel

    Xpander-Kumpel engagiert

    ...heute is der General aber wieder oft zu Besuch!

    In der Woche hatte er meist nur vormittags Zeit...
     
  8. Moogulator

    Moogulator Admin

    .. will nur sagen es gibt schon ein paar weitere Infos und das der RSS Feed natürlich mit dem "unten sein" des Forums zu tun hatte. Es hat aber nichts damit zu tun, ob der Server 500 oder 200€ mtl kostet. Soviel steht schon fest. Es laufen noch diverse Tests und Monitorings, die nötig sind. Ein paar Maßnahmen sind bereits getroffen.

    Bitte so lieb sein dies abzuwarten. Wollte nur feedback geben, was der Wahrheit entspricht oder was ich vermute.
    Die Generäle sind die Zeiten die besonders interessieren, also zzt wird alles getrackt..
    Kann sein, dass der RSS in DER Zeit auch weg ist, nein es ist natürlich definitiv so.
     
  9. XCenter

    XCenter Stimmungsmacher

    Liest du oben: natürlich... hätte ich diesen Fred nicht aufgemacht, wenn der oben beschriebene Effekt mit einem General Error in Zusammenhang gestanden hätte. Ein Ausbleiben des RSS hing bisher immer mit dem General zusammen. Als ich das Eingangsposting geschrieben habe, ist das Forum nicht down gewesen (wie auch? Paradoxon??). Hatte ich in der Form noch nicht gehabt.
     
  10. Moogulator

    Moogulator Admin

    Wie gesagt, es tritt nicht auf - daher kann ich es nicht bestätigen. Verschlucken kann sich der Server, ebenso werden RSS Feeds in gewissen Zeitabständen aktualisiert, wenn das mal zusammenfällt kann es halt vorkommen. Sollte aber eine Ausnahme sein.
     
  11. XCenter

    XCenter Stimmungsmacher

    Ist danach auch nicht mehr passiert.
     

Diese Seite empfehlen