Rusty Chuan - Elektronisches Made in China

8B5F1863-0E94-494F-A721-E852757DD333.jpeg

LiveAct aus Shanghai, seit 2010 in China lebend, als „RustyChuan“ seit 2020 wieder on Stage aktiv.
Fokus auf Techno und Acid im Bereich 130 - 145 bpm, bei ImproJams Electronica um die 110 bpm.
Regelmäßig spiele ich in den bekannten TechnoClubs im Reich der Mitte, u.a. TAG Chengdu, Oil Shenzhen, Dada Beijing, Shanghai (44KW, Abyss, ALL, HEIM, Potent, System,..), River Changsha, 61 Nanjing, Hangzhou, Qingdao…usw.

Setup: Hardware Synths mit Octatrack und TR8s im Mittelpunkt, oefters auch mal reine Eurorack setup bei entsprechenden Events.
 
Zuletzt bearbeitet:
Super. Ich mag solche Mischungen aus akustischen Instrumenten und Elektronik total gerne!
Besten Dank - mit dem Instrumentenmix vergingen die 2 Stunden auch relativ schnell. Ich war am Ende positiv überrascht, das wir ohne Vorbereitung (bis auf das Patchen der Eurorack Sounds) so lange mit den Sequenzern improvisieren konnte, ohne das es langweilig wurde.

Mein Jam Partner Andrew hat auf seinen YT-Channel einen kurzen Clip hochgeladen, falls jemand mit "Bilibili" nicht klarkommt :)

 
Besten Dank - mit dem Instrumentenmix vergingen die 2 Stunden auch relativ schnell. Ich war am Ende positiv überrascht, das wir ohne Vorbereitung (bis auf das Patchen der Eurorack Sounds) so lange mit den Sequenzern improvisieren konnte, ohne das es langweilig wurde.

Mein Jam Partner Andrew hat auf seinen YT-Channel einen kurzen Clip hochgeladen, falls jemand mit "Bilibili" nicht klarkommt :)



Super... und stark im Kontrast zur träumerischen Musik der stetige Strassenverkehr im Hintergrund als Denkanstoß.
 
Super... und stark im Kontrast zur träumerischen Musik der stetige Strassenverkehr im Hintergrund als Denkanstoß.
danke, das war ein super entspannter Wintersonntag, den Verkehr im Hintergrund haben wir komplett ausser Acht gelassen, später war der Focus auf die Bierschanke im auf der linken Seite, wo es - Achtung - ein gutes Craftbier mit "Sichuan Pfeffer" gemacht gab :)
 
Warum hast Du den OT wieder ausgegraben, der schien ja doch fast zwei Jahre nicht mitspielen zu dürfen?
 
Warum hast Du den OT wieder ausgegraben, der schien ja doch fast zwei Jahre nicht mitspielen zu dürfen?
Den OT hab ich erst seit Dezember letzten Jahres und ich muss mich fragen, warum nicht schon früher ?

Zusammengefasst meine Setupentwicklung der letzten 2 Jahre
- TR8s als zentrales Element, Drums aber auch mal Bassline, FX, kurze Samples etc.
- TD-3 ist zu 90% dabei, ein bissl Acid ist in meinen Sets immer dabei
- BassStation 2, hatte ich zeitweise vernachlässigt, da halt nicht Handgepäck tauglich und wurde öfters nur ein 84hp Niftycase mit EricaSynth Bassline, Percussion und ”Kleinkram” ausgetauscht.
- MP3 One, als Sequencer fuer Modular und Melodien fuer BS2, Sample Abspieler sowie Synth
- Mackie 1202 sowie 2 FX Pedals via AuxSend

Nach diversen Flügen, Heavy Techno Case, Lust auf neue Sounds und Shanghai Lockdown kam dann der kompakte Digitone ins Setup.

Nachdem ich mit dem Digitone und der Elektron UI vertraut war, war die logische Frage… Octatrack ???
Endlich keinen schweren Mixer und 2 Pedals mehr mitschleppen und klangtechnisch mehr Abwechslung ins LiveSet reinbringen.

Was kommt als nächstes? Syntakt ins Setup integrieren, wenn die TD-3 mal zuhause bleiben darf.

Auf die Frage, was macht die MPC One? Sequenziert meinen JV1080 und M1 zuhause und feuert die SamplefromMars Linn und Co Drumkits ab.
 
Den OT hab ich erst seit Dezember letzten Jahres…
Ah, entschuldige, ich habe die Eröffnungspost dieses Threads missverstanden: Die stammt vom November '22, und darin steht, dass TR-8S und Octatrack das Zentrum Deines Setups seien – daher meine Annahme, dass Du den OT schon früher mal gehabt hättest. Dass die Eröffnungspost in Artist-Threads sinnvollerweise immer wieder überarbeitet wird, um auf dem neusten Stand zu sein, hatte ich nicht auf dem Schirm. :)
 
Ah, entschuldige, ich habe die Eröffnungspost dieses Threads missverstanden: Die stammt vom November '22, und darin steht, dass TR-8S und Octatrack das Zentrum Deines Setups seien – daher meine Annahme, dass Du den OT schon früher mal gehabt hättest. Dass die Eröffnungspost in Artist-Threads sinnvollerweise immer wieder überarbeitet wird, um auf dem neusten Stand zu sein, hatte ich nicht auf dem Schirm. :)
kein problem - hab gerne eine kurze Übersicht ueber mein Setup der letzten Jahre geschrieben. G.A.S. fuehrt ja immer wieder zu neuen Problemen, aktuell überlege ich mir den neuen Roland SH-04D zu holen, um..... BS2.... auszutauschen? ABER, soweit nur leichtes G.A.S., mit der BS2 kann ich Live sehr viel rausholen, speziell bei längeren Sets.
 
Wirklich cool was du da auf die Beine stellst, gefällt mir sehr gut! Es ist auch interessant, wie sich dein Setup verändert. Das Electron Equipment ist sehr interessant. Ich bin gespannt, wie du dich weiterentwickelst.
Danke, ich werde euch hier in dem Post auf dem Laufenden halten. Im Mai werde ich zum ersten Mal bei einem Outdoor Festival dabei sein, das wir spannend werden. Im Juli geht es dann endlich mal wieder zum "Heimaturlaub" fuer ein paar Wochen nach Deutschland, da muss ich frische Luft in den Clubs schnuppern, welcher Sound gerade angesagt ist. Bookings sehe ich erst 2024, in diesem Jahr bleibt mein Fokus auf China. Hongkong und vielleicht ein Nachbarland, aber dazu braucht es noch etwas Glück :)
 
Du hast keine ausreichenden Rechte, um hier zu antworten.


News

Zurück
Oben