S612 mit dx7 Midi

B

Bytes808

......
Hallo zusammen,

Kurze Frage:
Wenn ich einen Yamaha dx7 in einen akai s612 einspeise und den Sound sample, kann ich dann das Yamaha Keyboard als MIDI Keyboard nutzen um den gesampleten Sound wiederzugeben ? Es sollte schließlich NUR der durch das s612 veränderte Sound erklingen und nicht ebenfalls der Sound des dx7. Welche Einstellungen müssen nach dem Samplen dann getroffen werden um das Keyboard ausschließlich als Midi zu nutzen.? Alternativ auch ein dx7IID..

Lieben Dank :)
 
Du musst nur nach dem Samplen den Audio Out des DX7 abziehen und selbstverständlich ein Midikabel von DX7 Midi Out zu S612 Midi In verbinden. Falls du einen DX7 der ersten Generation ohne Modifikationen hast, sendet er nur auf Midichannel 1. Dann musst du im AKAI den Empfangskanal ebenso auf 1 stellen ( oder OMNI Mode, dann empfängt er auf allen Kanälen) Details wo du in den Menüs hingreifen musst, liefern Dir die Bedienungsanleitungen der Geräte, notfalls wird Dir hier Tante Google helfen falls keine vorhanden.
 
Lieben Dank, dachte ich müsste den dx7 intern noch auf Midi stellen. Manchmal geht es eben auch einfacher als man denkt ?
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben