Safari Problem, funktioniert nicht mehr, zurücksetzen wie? MacMini 2018, Mojave

random

random

|||||
Apple Safari (macOS Mojave 10.14.6, Update soeben gemacht, mhh, nun läuft aber Lüfter laut)
Computer Apple MacMini 2018

Safari funktioniert nicht mehr, starte ich den Browser sind alle Funktionen ausgegraut (zB. Einstellungen). Safari lässt sich nur über "Sofort beenden" schliessen.
Wie kann ich es zurücksetzen? Wie gesagt, innerhalb Safari nicht möglich.

Habe Safari nun wieder als Standartbrowser setzen können, komme aber nicht weiter.

Beim Start des Browser sieht man ein Bruchteil von Sekunde folgende Meldung (Bild im Anhang, musste es filmen und Screenshot machen). Anklicken lässt sich diese Meldung nicht.

"Soll Safari deine von Firefox importierten Lesezeichen und Verlaufsdaten behalten?
Safari hat diese schon beim Programmstart auf Dienstag importiert, damit du Safari mit deinen Daten testen kannst.

(eingehakt) Einrichten von Safari als Standard-Webbrowser

- Nicht behalten -(oder)- Daten von Firefox behalten "


Leider lässt sich diese Meldung nicht anklicken, da zu schnell.

Find im Netz und auch auf Apple Website keine Infos, ausser wenn sich Browser normal bedienen lässt, was ja eben nicht funktioniert.

Danke für Hilfe im Voraus.
 

Anhänge

  • safari.png
    safari.png
    178,6 KB · Aufrufe: 3
Zuletzt bearbeitet:
Oh!!! Habe es geschafft nach etliche versuche und Neustart des Safari Browser den Knopf "Nicht behalten" in der Meldung zu drücken... Browser funktioniert scheinbar wieder. Juhu! :cheer:

PS: Was hat sich Apple da gedacht das man praktisch so unmöglich flink sein muss? :ladyterror:
 


News

Zurück
Oben